Meine Häsin ist total unrugih und atmet schnell
Hallo, meine Häsin Lilly (4 Jahre) ist aufeinmal ganz unruhig, sie rennt von einer Ecke des Käfigs in die nächste und legt sich da ganz lang hin...dreht sich wieder um, legt sich von neuem hin und rennt in die andere Ecke. Dort buddelt sie etwas und macht alles von neuem, sie könnte raus wenn sie wollte, der Käfig ist die ganze Zeit offe, an mangelnden auslauf kann es nicht liegen, sie kann den ganzen Tag raus.
Auch ist ihre Atmung teilweise beschleunigt....was könnte das sein..ich mein es ist schon 21.00 uhr einen Tierarzt finde ich bestimmt jetzt nicht mehr...könnt ihr mir vielleicht helfen.
Danke

7 Antworten
vielleicht hat sie irgendetwas erschreckt? laute geräusche, Bohrmaschine, Staubsauber oder sowas? klopft sie mit den Hinterpfoten? klingt für mich irgendwie als hätte sie Panik. kaninchen reagieren auf geräusche deutlich empfindlicher als menschen. sollte das der fall sein nimm sie in den arm, streichel sie und rede ihr gut zu, damit sie merkt das alles ok ist und sich beruhigt
Okay sonst hätte ch gesagt sie ist tragend, aber vllt. hat sie was fasches gefressen und ist aufgebläht (z.B. Kohl?)
Es gibt überall einen tierärztlichen Notdienst.
Ich hab mal eine Frage, kann es sein, dass sie auch irgendwie versucht pipi zu machen oder kot abzusetzte, das aber nicht schafft, ich war erst letzten freitag mir ihr beim arzt, wegen einer bindehautentzündung und da war alles super, die ärztin hat sie komplett durchgecheckt.
manche tierärzte kann man auch nachts erreichen.. is es vielleicht zu warm?
hm, wasser hat sie auch die ganze zeit gehabt? ich würd mal noch abwarten, sie hüpft ja noch, wenns schlimmer wird würd ich trotzdem en tierarzt anrufen, ein guter tierarzt kümmert sich auch nachts um ein tier... aber mach mal des licht in dem zimmer aus, falls sie sich doch nur erschreckt hat, vielleicht wird sie dann ruhiger
heizung hab ich zwar an...aber das hat sie sonst auch nie gemacht