Meine Haare werden immer dünner, außerdem verliere ich immer mehr, das kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mehmeti,

zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der Haarausfall auch andere Ursachen haben und wir möchten dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Sollte es sich um Haarbruch handeln, gilt wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Essentiell für sichtbar gesundes Haar ist daher eine schützende Systempflege: Nach jeder Haarwäsche die Pflegespülung aus derselben Pantene Pro-V Pflegeserie verwenden und 1x wöchentlich die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise auch eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Da du so lange Haare hast, würden wir dir auf jeden Fall empfehlen deine Spitzen alle 6-8 Wochen nachschneiden zu lassen. Vorbeugen ist sehr wichtig, da sich einmal entstandener Spliss wie eine Laufmasche ausbreiten kann.

Alles Gute und liebe Grüße Dein Pantene Pro-V Team

Du solltest regelmäßig alle 6 Wochen ganz wenig schneiden lassen. Stumpf. Stufen fände ich auch ungeeignet. Probiere mal noch über einen langen Zeitraum (mind. 6 Monate) Kieselsäure zur innerlichen Einnahmen, aber Wunder darfst du dir auch hier nicht erwarten.

Schauma ist so ziehmlich das Letzte auf dem Markt.

Was am meisten bewirkt ist, wenn du dich mit den Themen Kindheit und Erwachsenwerden beschäftigst. Mach' dir da deine Probleme bewusst, was den Übergang betrifft.

Mit geht es gerade genau so. Nur dass meine Haare eher ausfallen und weniger kaputt sind. Meine Haare sind ebenfalls dünn und etwas länger als deine. Ich bin Vegetarierin. Also könnte es bei dir auch an Vitamin Mangel liegen, wenn du ebenfalls vegetarier oder sogar Veganer bist. Ich versuche in letzter zeit besonders darauf zu achten, dass meine Haare genug Vitamine bekommen Gehe vielleicht mal zur Apotheke und frage nach, ob es da was gibt, was helfen könnte

Tja - ich würde dir ja raten, alles, wirklich alles Kaputte abzuschneiden, und wenn die Haare hinterher kinnlang sind. Es gibt total schicke Haarschnitte für dünne Haare, und es sieht tausendmal besser aus als dünne, fisselige Strähnen.

Aber wenn du von vorneherein ausschließt, deine Haare zu schneiden, dann musst du wohl weiter mit den fisseligen Strähnen rumlaufen.

Mehmeti14
Beitragsersteller

Man sieht es ja nicht richtig, mich selber stört es aber. Wie gesagt, ich benutze gute Pflegeprodukte was das noch ein bisschen in Grenzen hält.

Dann muss du mit ein Friseur reden

Mehmeti14
Beitragsersteller

Die wollen mir immer nur irgendwelche Stufen schneiden damit das kaputte etwas raus geht, möchte dickere Haare haben und nicht immer wieder dünnere😐

Pangaea  20.06.2015, 08:27
@Mehmeti14

Nichts auf der Welt kann deine genetisch festgelegte Haarstruktur ändern.