Habe ich Spliss? Abschneiden oder wachsen lassn?

10 Antworten

Hallo Bvbfreaky,

wenn du weiße Spitzen an deinen Haarenden siehst, ist das ein Anzeichen dafür, dass dein Haar dort gebrochen ist. Dein Haar kann durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Wenn es schon abgebrochen ist, hilft leider nur noch ein Gang zum Friseur bzw. Abschneiden. Deshalb gilt bei Haarbruch genau wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Essentiell für sichtbar gesundes Haar ist daher eine schützende Systempflege: Nach jeder Haarwäsche die Pflegespülung aus derselben Pantene Pro-V Pflegeserie verwenden und 1x wöchentlich die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden. Von Pantene Pro-V findest du im Handel außerdem eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Bei Frizz kräuseln sich deine Haare, sind widerspenstig oder häufig statisch aufgeladen. Die Entstehung von Frizz kann verschiedene Gründe haben. In der kalten Jahreszeit beispielsweise sorgt die trockene Heizungsluft, Föhnen, Mützen und auch Rollkragenpullover für das Kräuseln der Haare. Frizz kann aber auch durch ungeeignete Pflege, falsche Behandlung und chemische Überanspruchung (z.B. zu häufiges Colorieren) entstehen. Um Frizz in den Griff zu bekommen, benötigst du eine Pflege, die dein Haar wieder mit dem richtigen Feuchtigkeitslevel versorgt. Auch hierfür ist die richtige Systempflege empfehlenswert.

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Auf jeden Fall schneiden. Wenn du es wachsen lässt, hast du keine "schönen" langen Haare. Am besten regelmäßig alle 2-3 Monate zum Frisör und die SPITZCHEN schneiden. Dann werden deine Haare gesund lang. Einen splissschnitt kannst du auch selbst machen, indem du dir eine dünne haarsträhne nimmst, diese Stränge drehst und die Spitzen der herausstehenden Haare abschneidest. Das machst du dann Strähne für Strähne Frisör wäre aber einfacher >

So  die Haare eindrehen und spitzen der herausstehenden Haare schneiden  - (Haare, Friseur, Haarpflege)

Ich denke auch das diese weißen Spitzen Spliss sein könnten. Nun du möchtest die Haare ja lang wachsen lassen, aber es ist nun mal so, wenn der Spliss nun erstmal ab ist, wachsen die Haare auch gleich schneller. (So jedenfalls bei mir) Und aus Erfahrung sind die abgeschnittenen Haarspitzen, auch nie sehr lang. Also wäre da nicht viel Haarverlust.

Das wäre mein Tipp, aber deine Entscheidung bleibt es (: Lg

Ja, wenn die Spitzen weiß sind hast du spliss. Das sieht so weiß aus weil das Haar bis jetzt nur minimal aufgeteilt ist. Kannst du abschneiden oder beim Friseur behandeln lassen, es gibt aber auch spezielle spliss Cremes

Bvbfreaky
Fragesteller

Ich denke eher das mein Haar und Haut schlecht auf chemie reagiert. Ich habe mal solche cremes verwendet, aber die ganze chemie hat mein Haar noch stärker belastet. Auch wenn ich meine Haut pflege, wird die nach ein paar tagen pickelig. Ich überlasse alles der natur, dann wird schon alles gesund sein haha

o0Happy0o  14.12.2014, 01:23

Dann sollte abschneiden am besten sein, sonst wird der spliss größer und mehr von deinen Haaren geht kaputt

Abschneiden. Erstens wachsen die Haare schneller, wenn man sie regelmäßig schneidet (nur mm). Zweitens sind die spitzen kaputt und die Folge ist Spliss. Und drittens musst du viel mehr abschneiden, wenn du wartest und dann schlimmen Spliss hast. Lieber jetzt ein paar mm und in 3 Monaten noch einmal ein paar, dann sind deine Haare wieder in Ordnung und sie wachsen schneller.