Meine Haare nehmen immer so einen üblen Geruch an...

4 Antworten

Haare sind DER Geruchsträger schlechthin.

Parfüm, in die Haare gesprüht, hält dort länger als sonstwo am Körper.

Gegen "miefigen" Geruch in den Haaren hilft es, jeden Tag zu waschen, auch wenn Du das nicht einsehen willst.

DieRamona  04.02.2014, 11:44

Gegen den Geruch hilft es vielleicht, aber leider auch gegen die Gesundheit! Ich würde keinem raten, die Haare jeden Tag zu waschen!!

turalo  04.02.2014, 12:50
@DieRamona

Welche Krankheit habe ich denn jetzt? Ich wasche mir seit mehr als 30 Jahren jeden Tag die Haare..... und ich bin völlig gesund. Meine Haare sind es auch, ebenso wie meine Haut.

Hallo Luakeyn! :)

Zuallerst solltest du versuchen, herauszufinden, woher der "üble Geruch" kommt. Rauchen z.B. Leute in deiner Umgebung oder su selbst? Oder wohnst du auf dem Land, wo es nunmal nicht so toll riecht? usw.

Ich finde es gut, dass du nicht einsiehst, deine Haare jeden Tag zu waschen. Das ist nämlich auch übrhaupt nicht gesund und ich predige sogar ständig, dass man die Haare nur alle 3 Tage waschen sollte, weil das völlig reicht aber bei dir ist das was anderes...du hast ja einen guten Grund, sie ale 2 Tage zu waschen.

Noch ein Tipp..nimm mal ein Shampoo, dass vom Geruch her sehr lange in den Haaren bleibt! Ich kann dir da folgende empfehlen:

  • lavera Apfel Shampoo (200 ml / 2,95 €)
  • Balea Jeden-Tag - Shampoo: Vanilletraum (300 ml / 0,65 €)
  • Balea Vitamin Shampoo (500 ml / 0,75 €)
  • Garnier Natural Beauty Shampoo "Kakaobutter und Kokosöl" (300 ml / 1,35 €)

Diese Shampoos sind alle silikonfrei und haben auch sonst super Inhaltsstoffe. Du bekommst alle bei dm und sie riechen wirklich sehr lange in den Haaren!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du das Problem bals besiegt hast :)

Liebe Grüße, DieRamona <3

Luakeyn
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank :D ich werde es auf jeden ausprobieren :)

Kommt darauf an,ob sich der Geruch von der Kopfhaut auf die Haare überträgt,oder durch äussere Einflüsse? Kommt es vom Kopfschweiss,dann mach nach jedem waschen,eine Spülung mit Salbeitee!

Hallo Luakeyn,

gerade gut duftende Haare werden von unseren Mitmenschen als besonders attraktiv gewertet. Deswegen verstehen wir gut, dass du dein Problem schnell in den Griff bekommen möchtest. Gerade unsere Shampoos haben eine spezielle „Scent Burst“ Technologie. Dank dieser neuen Technologie, bei der die Duftmoleküle beim Kontakt mit Wasser aktiviert werden, duften deine Haare besonders lang anhaltend & frisch. Fast alle unsere Varianten haben diesen intensiven Duft, du kannst dich also entscheiden, ob deine Haare nach Meeresbrise (classic clean 2in1), Zitrusfrüchten „citrus fresh“ für leicht fettendes Haar oder nach grünen Äpfeln „apple fresh“ duften soll.

head&shoulders Varianten kannst du bedenkenlos benutzen, auch wenn du keine Schuppen hast. Viele glauben, dass man head&shoulders nur benutzen kann, wenn man von Schuppen betroffen ist. Jedoch ist das Gegenteil der Fall, denn unsere Produkte sind mit kosmetischen Shampoos auf Augenhöhe. Sie sind pH-hautneutral und sanft zum Haar. Du kannst sie sogar täglich verwenden, wenn du möchtest :)

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team