Warum nehmen meine Haare so schnell den Geruch von Rauch an?

8 Antworten

Wenn es wenigstens nur nach stundenlangen Kneipenbesuchen so wäre... Meine Haare und Klamotten stinken schon, wenn ich kurz für 3 Sekunden durch die Wohnung meiner Eltern gehe, obwohl sie groß ist (85 Quadratmeter) und alle Fenster geöffnet sind. Das ist aber völlig normal. Darum wasche ich meine täglich, weil sie über den Tag so allerhand Gerüche annehmen, die man selber oft erst nach dem Duschen wahrnimmt, wenn man mal die Haare nicht mirgewaschen hat.

Nicht nur deine Haare, alle Haare nehmen schnell Gerüche an. Das liegt an der relativ großen Oberfläche der Haare, die schuppenartig ist und das Festsetzen von Gerüchen zulässt.

Das ist leider so.

Da hilft nur eins: Biergarten oder zu Hause bleiben ;)

LG

Wieselchen

Pestopappa  15.09.2008, 17:47

Wenn Du Dich hier oben im Norden in einen Biergarten setzt, dann ist das, was da bald an den Füßen kribbelt, nicht der Hund... Nee - der liegt im Körbchen auf seiner Decke... was Dir da an den Füßen kribbelt, sind die knabbbernden Pinguine auf der Suche nach gefrostem Bierschaum.

Wieselchen1  15.09.2008, 23:55
@Pestopappa

lach..... na, dann hol doch mal wieder Deinen Schneeanzug raus, MP...

LG

Wieselchen

Das machen alle Haare und alle Klamotten die du an hast automatisch.