Klebrige, "fettige" haare nach dem waschen

10 Antworten

Also such dir mal ein shampoo gegen Fettendes Haar. Und wasch deine Haare mal richtig gründlich durch, also bis dein Komplettes Haar bis zur Kopfhaut Total durchgeschäumt ist. Nimm ruhig viel Shampoo. Und dann wasch deine Haare so gut aus. Reib mit den Fingern immer durch. am besten 2 mal .Wenn es dann nicht richtig sauber wird, dann weiß ichs leider auch nicht.

Ich wasche meine haare auch immer 2-3 Mal. Dann sind die sehr sauber :)

hmm... vielleicht liegt es eventuell doch an deinem Shampoo? Oder du spülst es tatsächlich nicht richtig aus?

Am besten ist wenn du mal wieder ein neues shampoo benutzt und mehrere ausprobierst bis du ein für dich gutes shampoo entdeckst.

Wenn du auch schon so extreme haare hast, würde ich auf die Spülung komplett verzichten, vlt. ist diese auch der Grund??

Probier einfach mal, vielleicht hast du einfach zu empfindliche Haare - dann lass dich beraten. meine Mutter hat das selbe Problem mit der empfindlichen Kopfhaut und nimmt deshalb immer Bübchen KIndershampoo.

Viel glück und ich hoffe ich konnte helfen :)


hab das Problem auch grade gehabt mit einem shampoo von cien, hab heute mal ein anderes shampoo getestet von meiner Mitbewohnerin und war wieder alles gut.

Kauf mir morgen wieder das was ich sonst immer hatte.

Was ich mal erfahren habe, dass die Haare und Kopfhaut sich an ein Shampoo gewöhnen. Deswegen soll man regelmäßig wechseln. Und reinigende Shampoos auch ab und zu nutzen.

Da hab ich bei mir zb. gemerkt das ich nach diesem reinigen noch ein normales Shampoo und wie üblich meine Kur rein tun muss, da meine Haare sonst trocken sind. Durch sowas lernt mal halt seine Haare kennen, hab ich gemerkt.

Ich hoffe das dir einer der Leute hier geholfen hat. Ist schon belastend wie ich bei mir gemerkt hab... hat man auch iwie keine Lust die Haare noch groß zu pflegen mit Ölen... Zu mindest bei mir war das so... alles für die Katz...

Massierst du das Shampoo auch richtig ein? Das könnte auch der Grund sein.
Was auch sein könnte(ich weiß ja nicht wwelches Shampoo du benutzt) dass dein Shampoo viele Silikone enthält.

Die legen sich als Schicht um die Haare und machen sie schön glatt und dick. Allerdings verhindert diese Schicht, dass pflegende Stoffe überhaupt an die Haare gelangen können. Sie trocknen also aus und sehen nach einer Weile platt und fettig aus und können sogar jucken, weil sich die Silikone auch auf die Kopfhaut anlagern! Das kann dann auf Dauer fettig aussehen, weil die Silikone wie eine "Pampe" auf der Kopfhaut liegen.

Natürlich gibt es auch Produkte ohne Silikone, und davon gar nicht mal wenige! Marken wie Lavera, alverde und weleda haben z.B. nur Produkte ohne Silikone im Sortiment, was dann auch meist extra draufsteht! Hier ist eine Seite wo Silikongreie Produkte aufgelistet sind. Schau da mal.

Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal in meinem Tipp nachschaust, da habe ich noch mahr über Haare geschrieben.

gutefrage.net/tipp/haare-kaputt-so-bekommt-man-schoene-und-gesunde-haare

Liebe Grüße :)

Hallo. Also ich hatte das Problem auch. und ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Also ich habe mir damals bei DM die blaue Heilerde gekauft und die habe ich dann statt Shampoo in meine haare und an die stelle geschmiert. war etwas ekelig und roch nicht gut aber du musst es dann ja eh so lange mit Shampoo ausspülen bis die erde nicht mehr drin ist. Danach keine Spülung oder kur benutzen nur Shampoo. auch für die nächsten drei Wochen solltest du Spülung etc.. nicht benutzten. bei mir hat es geholfen ich hoffe es hilft dir auch.
P.S. du hast danach richtig schöne, weiche und glänzende haare. :D Gruß julia