Meine Haare haben viel Spliss was soll ich tun?

4 Antworten

zum Friseur, Spliss wegschneiden lassen (ja, das kostet ein paar Zentimeter) und dann die Haare so behandeln(pflegen, das der Spliss nicht so schnell wiederkommt.

Jowi13
Beitragsersteller

bis wohin wĂŒrden sie meine haare abschneiden? und ich weiß nicht ob es daran liegt aber sie wachsen relativ langsan

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:11
@Jowi13

Es muss der gesamte Spliss weggeschnitten werden. Ansonsten geht es gleich wieder los.

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:14
@Jowi13

Nein 😁 Nimm dir mal ein paar einzelne Haare und halte sie ins Licht. Dann siehst du, inwieweit sie gesplisst (also gespalten) sind. Meist sind das nur ein paar Millimeter oder max 1cm. Das muss halt weg, damit die Haare unten wieder krĂ€ftig und fest sind. Lass dich dann auch gleich mal beraten, wie man Spliss vermeiden/verringern kann.

Abschneiden. Spliss entfernen lassen kostet ca 6cm

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:15

Was hast du denn fĂŒr Spliss??? In der Regel sind das ein paar Millimeter bis zu 1 cm.

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:19
@Snake34

Dann hat sie aber bestimmt sehe lange Haare gehabt (deutlich ĂŒber SchulterlĂ€nge).

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:23
@Snake34

Oii, dann waren die vom Blondieren aber massiv geschĂ€digt, wenn sich die Haare fast 6cm spalten 😳. Oder die Haare waren durch die Blondierung noch massiv ausgetrocknet, das sie gleich mehr weggeschnitten hat, denn die vertrockneten Teile wĂŒrden sofort wieder splissen. Hatte das auch mal, das war wie Stroh, da hab ich auch gleich 10cm geopfert 😁

Vom Frisör schneiden lassen. Die können das mit wenig LÀngenverlust. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Jowi13
Beitragsersteller

ein splissschnitt?

Geh zum Friseur .

Jowi13
Beitragsersteller

abschneiden?

Z0DIAC  20.11.2019, 06:10
@Jowi13

Nein . Um Himmels Willen . Beraten lassen .

Jowi13
Beitragsersteller
@Z0DIAC

okey vielen dank

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:11
@Z0DIAC

Den Spliss kann man nur durch Abschneiden der betroffenen unteren Haare wegbekommen!

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:18
@Z0DIAC

Na dann verrate mir mal, wie du Spliss ansonsten beseitigen will. PS: ich komme aus einer Familie voller Friseure, daher ja, ich kenne mich aus (zumindest besser als du, wenn du solche Kommentare abgibst - es gibt gegen Spliss kein anderes Mittel außer Abschneiden.)

maracuja884  17.04.2024, 21:45
@SlightlyAnnoyed

Hi, ich hÀtte eine Frage. Reicht es alle 3-4 Monate die Spitzen zu schneiden? Ich möchte meine Haare nÀmlich wachsen lassen, die gehen mir aktuell so bis zur Schulter aber sind an manchen Stellen schon etwas splissig :(