Was kann ich tun wenn sich meine Haare wie Stroh anfühlen?

6 Antworten

leider hilft da nur abschneiden. der spliss wandert sonst noch weiter hoch und alles wird nur noch schlimmer. auch angebliche schadenlöscher produkte können das haar nicht reparieren du musst einfach alles was kaputt ist abschneiden und warten bis es nachgewachsen ist. in zukunft alles was die haare stresst vermeiden. also nicht föhnen färben glätten lockenstab. auch zopfgummis können schädlich sein und nicht so die haare um den finger wickeln auf dauer ist das auch schädlich. wenn die haare nass sind sind sie am empfindlichsten also am besten auch nicht mit dem handtuch nach dem waschen reiben.

wenn du etwas probieren willst was sie wenigstens wieder etwas glänzen lässt und sie etwas pflegt, dann nimm öl und verteile es in den haaren /haarspitzen. lass das ungefähr ne halbe stunde oder eben so lange wie möglich (z.b. über nacht mit handtuch auf dem kissen) einwirken. danach einfach auswaschen oder eben haare waschen am besten wenn du sie sowieso waschen musst

Häufig sind es nur Phasen, das habe ich auch! Da hilft Haaröl ganz gut! Hast du das Shampoo gewechselt oder benutzt du immernoch das selbe? Ich empfehle dir wie gesagt, Haaröl und eine GUTE ERNÄHRUNG! Du musst Obst und Gemüse essen und viel trinken, sonst fehlen deinem Haar die Nährstoffe von innen.

HerrZauberer
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank! :)

Unbedingt eine Pflegespülung benutzen! (einwirken lassen)

HerrZauberer
Beitragsersteller

Danke!.. :)

Bis du sicher, dass das deine Haare sind, und nicht Stroh, was dir da aus dem Kopf wächst?😄Spaß beiseite:

Versuch es mal mit einer Ölkur. Lufttrocknen lassen. Zum Shampoo immer etwas Öl dazugeben. Das regeneriert sich dann schon wieder. Shampoo ohne Silikone verwenden...etc. ĹG😄

HerrZauberer
Beitragsersteller

Welches Öl?.. Haaröl?.. Olivenöl?.. Sonnenblumenöl?..

Ellen9  06.11.2015, 23:46
@HerrZauberer

Arganöl, Mandelöl oder Olivenöl. Ich verwende Mandelöl von der Marke Spinnrad z.B.

Schönes Wochenende✌

olivenöl ist gut

5Tl  olivenöl in die haare verteilen

(nicht am ansatz) 1stunde einwirken gründlich ausspülen