Meine Haare sehen immer so zerzaust aus. Was kann ich tun?

5 Antworten

Ich hatte das Problem auch, bin froh, dass ich jetzt Dreads habe :D

Na ja, ich denke, das ist normal. Ich dachte mir auch immer "Warum sehen meine Haare so blöd aus und die der anderen Mädchen so perfekt" aber ich denke, dass die da nachhelfen. Eine aus meiner damaligen Klasse hat sich mitten im Unterricht immer gekämmt oder sie verschwinden bei den Toiletten und machen sich hübsch^^

Sicher gehst Du zum Frisör. Frage dort mal nach, wie Deine Haare eingeordet werden (normal, trocken, zu trocken etc.).

Ich vermute mal, dass Du trockenes und naturkrauses Haar hast. Wichtig ist, dass Du ein Shampoo für trockenes/sehr trockenes Haar verwendest. Dazu solltest Du eine Spülung/Kur nehmen und ein Öl-Spray. Und nicht zu häufig waschen (max. 2 x pro Woche).

Vielleicht liegt es ja an deinem Shampoo.

Ich gehöre nach deiner Beschreibung auch zu diesen 'perfekten' Mädchen. Naja, jedenfalls fliegen meine Haare nie rum :3

Wenn du deine Haare wäschst, dann benutze auch immer schön Spülung und vielleicht auch ab und zu eine Kur. Zum Beispiel kann man da ganz einfach Kokosöl nehmen - das pflegt und lässt die Haare schön glänzen

Wahrscheinlich pflegst Du Deine Haare falsch; kauf Dir mal ein richtig gutes Shampoo und Spülung bei Friseur z.B von Wella, nach dem Waschen nicht über Kopf föhen sondern sanft in Wuchsrichtung.

Zum Glätten ein gutes Glätteisen verwenden mit Temperatureinstellung (nicht heißer als 180 Grad), Hitzeschutzspray nicht vergessen - dann wirst Du auch schöne glänzende glatte Haare haben

Ich hab das Problem auch weil ich extrem feines Haar hab.
Ich hab irgendwann angefangen von Aldi die 1 Minuten Kur in der blauen Tube zu benutzen und seit dem wurds etwas besser.