Meine Haare ändern ihre Farbe ist das normal?

5 Antworten

Ich kenne das den Winter über sind meine Haare fast schwarz und im sommer mittelbraun nach unten hin fast blond. das ist vollkommen normal. wenn die sonne mehr scheint bleichen die haare aus. also müssen wir alle damit leben

Das ist normal. Das liegt nämlich an der Sonne, die im Sommer heller, länger und stärker scheint. Dadurch wird das Haar heller. Im Herbst/Winter nimmt die Stärke der Sonnenstrahlen ab, so wird das Haar wieder dunkler.

ja das kommt vom licht...vlt. weniger in der sonne machen? es gibt auch so shampoos gegen gelbstich. das würde ich mal versuchen. Lg karo

CuPcakE334
Beitragsersteller

Hmm

Durch die stärkere Sonneneinstrahlung, welche natürlich im Sommer besonders vorhanden ist, verändern sich Stoffe in deinem Körper und auch in deinen Haaren. Dieser Vorgang sorgt für die Veränderung der Haarfarbe , wobei man sagen kann, dass die Haare im Sommer nur heller werden können und nicht dunkler.

Ein guter Vergleich zu diesem Vorgang stellt auch die Veränderung der Haut dar, wenn der Körper viel Sonneneinstrahlung erhält - die Haut wird bräuner.

CuPcakE334
Beitragsersteller

Naja die wird eigentlich kaum dunkler eben nur meine haare werden heller

ich glaube das ist bei jedem so :)