Meine große Schwester will mich durch Gewalt umbringen! Was soll ich tun?

Mein 1. Wunsch in meinem leben wäre einfach nur das jemand den jugendamt anruft und sagt das er meine schwester gesehen hat wie sie mich schlägt weil dann wäre es auch nicht meine schuld aber so leicht ist das ganze leider nicht

12 Antworten

Vertraue dich einer Lehrerin an, die leitet das weiter ans Jugendamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Anonymtxrx
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber dann weiß meine mutter das ich das weiter erzählt habe und dann werde ich so fertig gemacht 😕 dankeschön 🙂

Rosenmary  14.03.2020, 02:02
@Anonymtxrx

Nein, weil dann Leute sich sofort drum kümmern, dass das aufhört. Deine Mutter wird zum Direktor zitiert und man wird ihr sagen, dass das Jugendamt informiert werden wird, wenn sie so weiter macht.

Puuuuh. Also das klingt alles ziemlich heftig. Ohne dass ich jetzt Psychologe bin oder professionell, kenne ich solche Fälle auch meiner Bekanntenkreis und kann dir nur eins sagen: du musst da raus ! Da klingt jetzt Ganz doof aber ich würde ganz klar sagen, in solchen Fällen ist das Jugendamt der richtige Partner. Du kannst so nicht weiter leben wenn ich mir dass so durchlese. Dein Wohl und dass deiner Familie ist in starker Gefahr und so kann das nicht weitergehen. Melde dich beim Jugendamt und erzähl ihnen von deinen Vorfällen und die werden sich um alles weitere kümmern. So jeden Fall kann keiner leben und groß werden du musst das raus. Ich helfe dir gerne dich da raus zu holen wenn du willst! Melde dich wenn du willst per Mail bei mir: Gamesecret735@gmail.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymtxrx
Beitragsersteller

Dankeschön ich denke darüber nach aber ich möchte nicht ins heim meine mutter sagt das es dort eng ist und dort gibt es anscheinend auch kein essen ich will das nicht 😥 aber ich werde darüber nachdenken ich muss mich trauen! Danke für die hilfe

Capitanksi  14.03.2020, 02:04
@Anonymtxrx

Ach so ein Quatsch ! Wo ist es denn schlimmer als bei dir ? Heime sind nicht mehr diese klischeehaften Drecksbuden, dass sind mittlerweile ganz tolle Umstände unter denen du dann dort wohnen kannst. Es ist alles besser als dort wo du bist, glaub mir dass du keinem gut. Deine Mutter sagt das, weil sie nicht will, dass du gehst aber Heime sind nicht schlecht. Du musst da sofort raus, da gibts kein Plan b !

Tasha  14.03.2020, 02:19
@Anonymtxrx

Es gibt auch auch Pflegefamilien, aber vor so einer Maßnahme steht eine Familienhilfe und Erziehungsberatung, es käme also regelmäßig jemand ins Haus und würde deiner Mutter Tips für einen entspannteren Umgang mit euch geben und eingreifen, wenn es nicht besser wird,

du solltest dich ans jugendamt wenden und um hilfe bitten. das geht garnihct.

Du nimmst deinen jüngeren Bruder mit und gehst gemeinsam mit ihm entweder zu einer Lehrerin und erzählst alles, wirklich alles und bittest sie das Jugendamt zu informieren oder du gehst selbst dahin. Alternativ kannst du auch zu Caritas gehen oder google mal ob es Sozial psychiatrischer Dienst in deiner Nähe gibt. Eigentlich sind die für Erwachsene in Notlagen zuständig aber ich denke die helfen dir auch. Du musst von deiner Mutter und Schwester weg und dein Bruder muss da auch raus. Deine Mutter macht dich krank.Sie sollte dich eigentlich beschützen, tut sie aber nicht. Du kommst auch nicht unbedingt in ein Heim sondern in eine Pflegefamilie. Kenne zwei die waren im Heim, die hatten genug Essen und auch genug Platz haben sich dort verliebt und wohnen jetzt wo sie erwachsen sind zusammen. Deine Mutter will dir nur Angst machen. Sie wird dir nichts mehr tun können und auch nicht erfahren wo du bist. Lass dich nicht von deiner Mutter einschüchtern oder dir ein schlechtes Gewissen einreden. Das was du da hast ist keine Familie das ist Horror und zerstört dein Leben. Sei mutig, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.

Versuch mal die Momente wenn dich wer schlägt oder so auf irgend Einer Art und Weise auf zu nehmen.Sei es mit dem Handy oder nur eine Sprachnotiz.Dann hast du Beweismaterial.Damit würde ich tasächlich so leid es mir tut zum Jugendamt gehen,oder die Lehrer können auch manchmal helfen.

das ist Aufjedenfall nicht mehr normal.Tut mir ehrlich leid.

Anonymtxrx
Beitragsersteller

Ich mache oft fotos von meinen verletzungen aber ich werde doch dann einfach aus meiner familie gerissen ich habe einfach zu viel angst ich kann das nicht ich warte einfach bis ich 18 bin habe keine andere möglichkeit ohne den jugendamt zu rufen aber danke🙂