Kleine bruder schlägt mich immer

2 Antworten

Also ich hab auch so ein problem mein bruder ist gerade mal 8!! Und ich bin auch ein paar jahre älter klar könnte ich mich wehren aber am ende ist es immer das selbe: vor meinen eltern bin ich die böse. Ich habe meinem bruder noch nie richtig krass weh getan oder ihn geschlagen. Aber bei ihm ist das, wie bei dir wahrscheinlich auch, einfach gewohnheit und aus lange weile. Und das kotzt mich einfach richtig an und ich denke mir manchmal was hier bei der erziehung falsch gelaufen ist. Ich und meine älteren geschwister waren nie so. Und mein bruder wird extrem schnell aggressiv, handgreiflich und schreit herum. Tja und meine eltern stehen wortwörtlich daneben oder erleben es am eigenen leibe und schei*en drauf. Und wenn ich ihn anschreie oder mich wehre hab ich das gefühl, dass ihn das nur noch mehr bestärkt.

Wenn du blaue flecken oder so hast würd ich ernsthaft überlegen es einer vertrauensperson mittzuteilen. Und wenns dir dann noch keiner glaubt oder so, dann film das mal heimlich wenn er irgendetwas macht.

Hoffe du findest eine lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niklaaslp24
Beitragsersteller

bleib stark, ich hab es auch aus dieser zeit geschafft!

Wie wäre es, dass du dich mal wehrst und ihm zeigst wo die Grenzen sind. Du bist doch 6 Jahre älter. Müsstest du eigentlich hinbekommen.

niklaaslp24
Beitragsersteller

ich versuche schon alles mögliche, hab ihn sogar schon angeschrien, irgendwelche tipps???

verreisterNutzer  29.12.2017, 17:00

Leider muss du zu den selben Mitteln greifen wie er es bei dir macht. Dann weis er, wie es ist. Das schreckt gut ab. Dann wird er auch mehr Respekt vor dir haben. Erst dann, nimmt er dich ernst.