Meine Graphikkarte wird ohne Auslastung unendlich heiß, ist das normal?


23.03.2022, 20:46

Ich habe das Problem denke ich gefunden meine Lüfter haben einfach aufgehört sich zu drehen. Habt Ihr einen Tipp was ich jetzt dagegen tun kann? Ich Reinige erstmal alles in Ruhe und gucke mir alles genau an aber ich denke ich brauche da was neues?

Kenne mich leider in diesem Thema nicht aus!

Cyreplex  23.03.2022, 19:33

Der Link ist tot. Interessant wäre zu wissen was du an der kühlung ausgetauscht hast und mit welchem Programm du die Temps ausgelesen hast.

ArcticTay 
Beitragsersteller
 23.03.2022, 19:46

Ich habe meinen PC jetzt ausgeschaltet da es zu heiß wurde. Ich habe über den Taskmanager geguckt Ich probiere gleich mal ein Foto an die Frage anzuhängen

5 Antworten

Ich würd mal die Temperatur mit HWMonitor überprüfen anstatt dem Taskmanager.

Hört sich nämlich seltsam an das sie immer bei ~90° hängt. Würde es am Kühler liegen müsste sie unter Last von den 90 eigentlich locker in den Bereich kommen wo sie thermal throttelt.

Die Kühlung ist nicht defekt da ich diese erst letztens Ausgetauscht habe.
Kann es daran liegen das die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden muss?

Man sollte generell immer neu repasten wenn man den Kühler wechselt. Schau mal was der Taskmanager bei der Auslastung sagt in zb. 3D, Encode oder Decode wenn sie wieder heiß läuft. Eventuell läuft da nur etwas im Hintergrund von dem du nichts weißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

ArcticTay 
Beitragsersteller
 23.03.2022, 19:59

Ich habe die kühlung von mifcom austauschen lassen .. ich bin mir eigentlich sicher das diese die Wärmeleitpaste ausgetauscht haben da ich den Umtausch vor einem halben Jahr vorgenommen habe und erst seit ca 1 Woche das Problem besteht

0
Cyreplex  23.03.2022, 20:02
@ArcticTay