I7 7700K sehr hohe Temperaturen mit NZXT Kraken X62?

5 Antworten

Die Temperaturen sind schon extrem hoch, ich würde auf keinen Fall höher als 80° gehen. Ne neue Wärmeleitpaste kann natürlich helfen wenn die alte schon ausgetrocknet ist. Die Übertaktung auf 4,8 Ghz könnte man vielleicht auch etwas runterdrehen, braucht man ja eigentlich sowieso noch nicht so wirklich

Das ist jetzt ja auch nur eine AIO Wasserkühlung, keine Custom.
Die Temperaturen sind zu hoch, du solltest mit der Taktrate der CPU und nicht vom RAM runtergehen...

al3xb0y
Beitragsersteller

Ja aber beim RAM gehen die ja auch so hoch ohne CPU OC

thiszero  05.01.2018, 23:28

Eigentlich weiß ich jetzt nicht was die Ram Taktrate mit der Cpu Temperatur zu tun haben sollte. Hast du denn noch unabhängige Lüfter, die die Spannungswandler etc. kühlen, bei einer Wakü werden die ja nicht mit vom cpu kühler gekühlt. Bzw. Wie sieht generell dein Airflow System im Gehäuse aus?

al3xb0y
Beitragsersteller
@thiszero

Weiß ich nicht ob das gut ist. Mit dem dicken Lüfter war es aber genau so.

oft ist es besser den Radiator forne im Gehäuse zu montieren, habe die X52 in dem Phanteks Enthoo Evolv ITX TG eingebaut und erreiche max. 70 Grad (i7 7700k)

wenn dein pc weiter so heiß kannste tschüss sagen würde den wieder runtertakten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration IT-System

al3xb0y
Beitragsersteller

Naja ist ja noch im grünen Bereich

junge du kannst den prozesor nicht so hoch übertakten kein wunder du hast zu viel spannung sehe ich schon!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration IT-System

al3xb0y
Beitragsersteller

Aufjeden Fall. Wo hast du deine Erfahrung her? Aus dem Kindergarten oder bist du einfach ein schlechter Troller?

MagElektronik  09.01.2018, 14:18
@al3xb0y

du ja ich habe meine ausbildung hinter mir. fang du erstmal an du 9mal schlau!