Meine Geschwister am erziehen hab keine Lust mehr auf eigene Kinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da siehst du mal, was deine Mutter so alles für euch tut und getan hat. Hoffentlich weißt du das zu schätzen, so wie es deine Mutter hoffentlich zu schätzen weiß, dass du dich liebevoll um deine kleinen Geschwister kümmerst und ihr zeitweise diese Sorge abnimmt.

 ich möchte sterben

Nun dramatisiere mal nicht. So schnell stirbt es sich nicht.

Und ob du aufgrund dieses "traumatischen" Erlebnisses später mal Kinder haben willst oder nicht, das kannst du dir noch genau überlegen. Dafür hast du ja noch jede Menge Zeit.

Du schaffst das schon.

putzfee1  02.05.2021, 15:01

Danke für das Sternchen. Darüber freue ich mich umso mehr, als ich gar nicht damit gerechnet habe.^^

Nicht dein Job. Und ja, Eltern sein ist hart.

Pro Kind, was zur Welt kommt, verlierst du in den ersten 2 Lebensjahren mal locker 6 bis 12 Wochen Reinstschlaf.

Elena29717
Beitragsersteller

interessant

Blauopel  24.04.2021, 22:49
@Elena29717

Rechne mal.

730 Tage mal 1 Stunde, wenn es SUPER läuft.

730 dividiert durch 24 = 30.41

Nun kann das Kind mehrere Stunden pro Nacht durchdrehen. Dann kannst du locker das Doppelte und mehr draufrechnen.

Darum sehen frische Eltern so schnell alt aus.

Ich schlafe seit einem Jahr maximal 2 Stunden wenn überhaupt.

Wie kann man dir jetzt helfen?

Wenn du es nicht mehr kannst dann sag es deiner Mutter einfach.

Elena29717
Beitragsersteller

Weiß nicht ob ich mir Kinder zutraue weil ich dieses Leben gerade so hasse obwohl ich die kleinen Äffchen liebe und es wirklich gerne mache

es ist halt dieser innere Konflikt

vielleicht wird es bei den eigenen Kindern ja anders sein ach keine Ahnung

tommyshelby1922  24.04.2021, 22:48
@Elena29717

Natürlich ist das mit den eigenen Kindern anders.

Zumindest sagt das jeder.

Du musst noch nicht bereit dafür sein, das gibt sich von selbst irgendwann und wenn nicht ist das auch nicht schlimm.

Quotenbanane  24.04.2021, 22:48

2h/Tag klingt sehr ungesund.

tommyshelby1922  24.04.2021, 22:49
@Quotenbanane

Ist es auch ich habe sehr viel zu tun und hoffe, dass sich das irgendwann ändert, da es mich negativ beeinträchtigt.