Meine Katze hat einen Tumor am Herzen, wie halte ich den tod aus?

9 Antworten

Genieße die Zeit mit deiner Katze noch. Und denke daran, wenn sie gestorben ist, geht es ihr selbst viel besser. Und du möchtest ja, dass es deiner Katze möglichst gut geht. Die Erinnerungen an sie nimmt dir keiner und traurig sein ist erlaubt.

Ich verstehe deine Sorgen und deine Angst dein geliebtes Tier bald zu verlieren. Einen richtigen Rat kann eigentlich niemand geben. Jeder Mensch trauert anders. Ich kann dir nur raten, deine Trauer anzunehmen. Lasse dir da nicht reinreden. Es gibt leider so dumme Menschen die evtl. sagen, es ist (war) doch nur eine Katze. Und es ist keine Schande um einen Verstorbenen zu weinen egal ob Mensch oder Tier. Ich wünsche alles Gute und genieße die Zeit noch intensiv, wo sie noch bei dir ist.

Ach liebes..):

Vielleicht machst du ein paar Fotos von deiner Katze und druckst sie aus, so kannst du sie immer sehen, auch wenn sie nicht da ist. Aber richtig toll, dass du sie damals aufgenommen hast!

Das klingt zwar unlogisch, aber du musst dich viel mit der Katze beschäftigen (Bilder anschauen und so). Dann erinnerst du dich an die schöne Zeit und wirst auch traurig sein. Aber du bist dann auch dankbar was für eine tolle Zeit ihr hattet

Meine Katze (w, 14 Jahre alt) hatte auch einen Herz-Lungen-Tumor. Ich musste sie am 01.05.2020 gehen lassen. Leider blieb uns nicht mehr viel gemeinsame Zeit, da es ein sehr aggressiver Tumor war. Nach der Diagnose habe ich versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Trotzdem war die Zeit viel zu kurz.

Der Schmerz über diesen Verlust - nach fast einem Jahr - bleibt.

Überleg Dir auch, wie es danach weitergehen soll, ich habe sie einäschern lassen und sie ist somit immer bei mir.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Zeit wird hart.

cutelilalu
Beitragsersteller

Das mit deiner Katze tut mir unendlich leid!
Ich habe schonmal eine Katze verloren und weiss wie weh es tut!Ich hoffe es geht dir nicht mehr alzu schlecht!