Meine Freundinn hat schlafstörung/schlafpanik sobald sie alleine ist was tun?

3 Antworten

Thearapie. Schlussendlich können solche Probleme die definitiv die Qualität des Lebens einschränken, nur durch Therapie gelöst werden.

Seh dich auf jeden Fall, auch wenn dies jetzt aus der Frage nicht heraus geht, dafür nicht verantwortlich oder ähnliches. Das macht dich schlussendlich einfach nur kaputt.

Ich wünsche dir und vorallem deiner Freundin viel Kraft für die Zukunft!

Andrews588
Beitragsersteller

Danke dir ich mach mir wirklich viel Kopf weil ich nur das beste will

Hallo , am besten bei ihr sein das sie jemanden bei sich hat … Psychologin hilft auch sie Schaft das nicht alleine sie braucht Hilfe sonnst kann sein das sie sich was antun kann Panik Attacken sind gefährlich wünsche deine Freundin alles gute hilft ihr am besten. Lg Adela

Andrews588
Beitragsersteller

Danke dir, Sie ist seit langem auf der Suche nach einem Psychologen nur es nimmt sie keiner zurzeit an, aufgrund der langen Warteliste oder die meisten sind privat.

Adela2023642  12.03.2023, 20:49
@Andrews588

Sie soll oft anrufen und sagen sie braucht Hilfe und schnell wie möglich Termin braucht sie

Eine Therapie wird da helfen.

Ich hatte das früher auch. Inzwischen ist es deutlich besser, aber am besten schlafe ich trotzdem, wenn mein Mann neben mir liegt. Ist er mal weg (Krankenhaus, Dienstreise...) schlafe ich nach wie vor deutlich schlechter.
Aber immerhin ohne Panikattacken.

Andrews588
Beitragsersteller

Vielen Dank welche spezielle Therapie könnte da helfen wo man sich informieren kann?

Wintermadl  12.03.2023, 20:44
@Andrews588

Ich würde einfach mal beim Hausarzt das Thema ansprechen. Der kann sie dann zum Spezialisten überweisen.