Allein nach Italien reisen?

2 Antworten

Wird nichts. In Italien ist es gesetzlich verboten Alleinreisende Minderjährige zu beherbergen.

„Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen“ https://italien.diplo.de/it-de/buergerservice/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544

sleepingbeautyy  17.07.2023, 07:55

Nun bin auch ich schlauer geworden!

corin17
Fragesteller

Ich geb mich als 18 aus und mach Interrailkarte

NoLies  17.07.2023, 08:01
@corin17

Das wird nichts. Hoteliers sind auch nicht dumm. Und dann hast du nur nicht kein Hotel sondern auch ne Straftat am Hals. Und da verstehen vorallem die Italiener absolut keinen Spaß.

Ganz alleine würde ich dir das auch nicht erlauben, zumal du nicht mal ein Hotelzimmer bekommen würdest.

Warte besser ab, bis du 18 bist. Dauert ja nicht mehr so lange.

Bevor du das tust, musst du dich gut informieren, damit es auch eine schöne Reise wird.

corin17
Fragesteller

Ich hab nen Ausweis mit dem ich mogeln kann

Munga01  17.07.2023, 07:57
@corin17

Ach so, du willst einen aufregenden Urlaub im italienischen Knast gewinnen.
Sag das doch gleich!

corin17
Fragesteller
@Munga01

Oder mich einladen lassen oder privat oder mit zug

Munga01  17.07.2023, 08:02
@corin17

So naiv wie du die Sache angehst, kann ich deine Eltern verstehen.

subbob  17.07.2023, 09:16
@corin17

Oh ,der reiche Onkel mit dem Ferrari und dem späteren verkauf von Dir freut sich schon über solche Naiven,.Ich war mal mit solchen Leuten im Urlaub vor langer Zeit, für alles was die dir bezahlen darfst du das schön abarbeiten im Horizontalen Gewerbe

subbob  17.07.2023, 16:09
@Munga01

sie ist unbelehrbar, hab mit ihr ne weile geschrieben gerade.Sie braucht die negative Erfahrung anscheint

NoLies  17.07.2023, 07:56

In Italien ist es gesetzlich verboten. Außerhalb Italiens gibt es aber schon Hotels, die Alleinreisende Minderjährige aufnehmen.

Munga01  17.07.2023, 08:31
@NoLies

Wir wissen es inzwischen.
Musst die Fakten aber nicht unter jeden Kommentar schreiben.

NoLies  17.07.2023, 08:32
@Munga01

Ich habe es nicht unter einen Kommentar geschrieben, sondern unter eine Antwort. Und wenn du es weißt, warum schreibst du immernoch solch falschen Antworten?

Munga01  17.07.2023, 08:34
@NoLies

Was ist an meiner Antwort falsch? Es ist Fakt, dass Minderjährige in Italien kein Hotelzimmer mieten können und das habe ich geschrieben.

NoLies  17.07.2023, 08:36
@Munga01

Dann solltest du meinen Kommentar lesen. Dem habe ich ja zugestimmt & nur ergänzt ;-) nicht immer gleich beleidigt sein.

Munga01  17.07.2023, 08:37
@NoLies

Es ging in der Frage um Italien und darauf habe ich geantwortet. Somit ist meine Antwort nicht falsch und ich bin auch nicht beleidigt.

NoLies  17.07.2023, 08:40
@Munga01

Habe ich irgendwo geschrieben, dass sie falsch ist? Nein. Es war nur eine Ergänzung. Und doch bist du, sonst würdest du ja nicht so reagieren ;-)

Munga01  17.07.2023, 09:14
@NoLies
Und wenn du es weißt, warum schreibst du immernoch solch falschen Antworten?
corin17
Fragesteller
@NoLies

Hab j Leute schon kennengelermv