Meine Freundin wird immer dicker? Wie sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sportypaul02

Ich bin eine Frau (17) & kann dir sagen, dass jede Frau auf diesen Thema unterschiedlich Reaktioniert.

Es ist nachvollziehbar, dass du deine Freundin nicht verletzten möchtest, vorallem wenn sie so empfindlich ist, wie du sagst.

Auch wenn du meintest, bei ihr sei alles in Ordnung, du bist ihr freund, versuche sie zu fragen ob sie in letzter zeit viel Stress hat oder ob es ihr eventuell nicht gut geht, ob sie Probleme hat oder oder.

Sei einfühlsam aber auch nicht zu sehr zurückhaltend, denn sonst wird sich die Lage entweder verschlimmern oder gleich bleiben.

Vielleicht fühlt sie sich selbst nicht mehr so gut in ihren Körper & braucht unterstützung dabei wieder abzunehmen.

Nimmt sie neulich die Pille? Dann kann dies auch eins der Gründe sein. Vielleicht verträgt sie sie nicht.

Es gibt vieles was nicht passen könnte.

Deshalb, mein Rat zu dir: geh zu ihr, sitzt euch gemeinsam hin, sag ihr wie sehr du sie liebst aber du dir sorgen um sie machst. Diese Kilos kamen nicht ohne Grund. Das kann nicht sein. Sag ihr was dich bedrückt, sage aber nicht das du sie nicht mehr attraktiv findest, denn dies würde ihr sehr weh tun. Behalte es für dich, solange du es kannst.

Schau, vielleicht ändert sich etwas.

Vielleicht könnt ihr zu einem Ernährungsberater zusammen gehen und nach Möglichkeiten Schaun.

Aber wenn sie nichts ändern möchte, du also nichts bewirken kannst, solltest du überlegen ob du trotzdem mit ihr zusammen bleiben möchtest, auch wenn sie dir gegenüber nicht mehr attraktiv wirkt.

Wenn du dies nicht möchtest, dann macht meiner Hinsicht die Beziehung keinen Sinn mehr.

Ich wünsche dir viel Glück & Erfolg dabei!

Lg.

sportypaul02
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort :)

Es gibt nur einen Weg, und der ist das Zusammensetzen. Es ist manchmal verletzend, sehr oft laut doch am Ende steht immer ein Ergebnis. In einer Beziehung geht es immer um Grenzen. Sei es körperlich oder geistig. Du setzt die Grenzen in diesem Fall, und dass muss ihr auch klar werden. Es hat keinen Sinn sie nicht zu verletzen, und dann eine Ausrede zu finden wenn du mit ihr Schluss machst. Kläre die Grenzen ab und findet gemeinsam einen Weg. Keine Beleidigungen sondern ganz klar und direkt.

Also ich bin jetzt 20 und bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, der mir auch schon tausendmal gesagt hat, dass ich abnehmen soll, weil ich dick bin. Ich bin bei dem Thema auch extrem empfindlich zumal ich nicht extrem übergewichtig bin sondern recht normal würde ich sagen 64kg auf 165cm. Er hätte mich gerne spageldürr glaube ich aber damit kann ich leider nicht dienen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass deine Freundin durch deine Worte eher nicht motiviert werden könnte, sondern eher in eine Phase fallen könnte in der sie sehr verletzt ist durch deine worte und Angst hat, dass du sie verlässt.Ä und sich dafurch vielleicht noch mehr anfrisst.

Also wenn du dieses Thema ansprichst, dann zeig dich besorgt um sie und ihren Körper und wenn du merkst, dass das Gespräch eine negative Wendung nimmt, hör auf und sag ihr, dass du sie trotzdem liebst. Es gibt auch schlechte Zeiten, in denen nicht alles ganz glatt läuft aber eine gute Beziehung kann das überstehen. Sie wird sich vielleicht auch nicht wohlfühlen in ihrem Körper und von selbst anfangen etwas dagegen zutun.

jiva87  14.09.2019, 23:19

Bei den Werten musst du doch nicht abnehmen, meint er das ernst?

Samil99  15.09.2019, 11:03
@jiva87

Leider ja, selbst bei menschen, die dünner als ich sind, sagt er diese sind zumindestens ein bisschen dick

Sage es ihr direkt mit voll power, dass sie eine "dicke Fresssau“ ist! Deine Freundin liebt dich nicht (soviel steht fest) und deshalb ist ihr scheissegal wie du dich dabei fühlst. Ganz egal ob sie empfindlich ist oder nicht, SAGE ES IHR klipp und klar, dass du nicht da bist um ihr 100% Ego und 100% Selbstsucht zu unterstützen.

An deiner Stelle hätte ich sogar Schluss—ohne irgendetwas zu sagen. Es wäre mir blöd darüber zu diskutieren, wenn eine Person dich nicht liebt.

Gar nichts sagen. Nur weil du sportlich bist, muss sie das nicht auch sein. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Freundin hätte.

sportypaul02
Fragesteller

Was bringt es aber, wenn ich sie nicht mehr so attraktiv finde? In einer Beziehung muss jeder auf den anderen Rücksicht nehmen