Meine Freundin will nur Geld von mir, was soll ich tun?

13 Antworten

Unterm Strich musst du zufrieden sein mit der Beziehung. Vielleicht sieht sie ja sehr gut aus und tut alles für dich, im Austausch für das Sozialprestige und das Geld, das sie von dir bekommt.

Für mich wäre es nichts, ich will dafür geliebt werden, wer ich wirklich bin und nicht nur für mein materielles Gewicht.

Entweder sie glaubt, Geld auch selbst verdienen zu können, um niemandes Kraft außer der eigenen zu brauchen. Oder sie braucht dich.

Aber wieso brauchst du sie eigentlich? Wieso hast du nicht die Kraft, dich selbst zu lieben?

luka2511
Beitragsersteller

Kann ich mir selber auch nicht erklären, man hat sich verliebt auf den ersten Blick

MindFlower  18.05.2022, 12:20
@luka2511

Jo. Wenn ich mich in ein Spiegelei verliebe, und kaum noch will, konzentriere ich mich auch nur noch auf das Eigelb.

Aber das Eiweiß lass ich liegen.

ernsthafte Frage jetzt?

Sie nutzt dich aus und du wirst nicht depressiv wegen ihr, sondern weil du das bis jetzt zugelassen hast. Jetzt gewinnt die auch noch deine Seele, das lasse doch einfach nicht zu.

Was meinst du, was das für dich ein Befreiungsschlag ist, ihr die Freundschaft zu kündigen. Ich wette, nach einer kurzen Zeit der Trauer, weil es nicht toll ist, nach einem Zusammensein wieder alleine zu sein, bist du sehr erleichtert über deinen eigenen Mut, Schluss gemacht zu haben. Und dann sind deine Depressionen auch weg. Du hast nämlich für dich was positives erreicht.

Sei brutal zu ihr. Bring das Thema Trennung zur Sprache. Wenn sie dich anfleht, diese Trennung doch bitte nicht zu vollziehen, dann bleibe hart.

KittyCat2909  18.05.2022, 12:39

Meine Güte! das geht auch ganz anders!

Dich trennen. Du solltest nicht mit jemandem zusammen sein, der dich nicht um deiner selbst liebt.

EDIT: Geld ist vergänglich. Wer weiß was dir in deinem Leben passiert. Du willst niemanden an deiner Seite, der dich stehen lässt sobald die Dinge schwierig werden. Das ist genau der Witz an einer Partnerschaft: dass man nicht allein ist - im Guten wie im Schlechten.