Meine Freundin will nicht kochen für mich was kann ich machen?

7 Antworten

Du kannst selbst für dich Nahrung zubereiten. Sicher konntest du das schon bevor du mit deiner Freundin zusammenkamst.

Deine Freundin ist nicht dazu verpflichtet für dich zu kochen oder dir auf andere Weise Nahrung zuzubereiten. So etwas kommt wenn dann aus der Notwendigkeit heraus das ihr beide etwas essen könnt.

Und dies kann man dann auch gemeinsam erledigen. Arbeitsteilung in der Küche, einer schält beispielsweise die Kartoffeln und setzt sie auf, der andere kümmert sich (während die Kartoffeln kochen) darum das das Fleisch gebraten wird. Dann wird gemeinsam gegessen und anschließend erledigt man gemeinsam die Aufräumarbeit in der Küche.

Oder man wechselt sich ab. Vielleicht kann sie super backen, oder bevorzugt andere Gerichte als du. So könntet ihr es abwechslungsreich gestalten.

Und dadurch entsteht dann auch die Lust darauf Nahrung zuzubereiten für einander/ für die gemeinsame Mahlzeit

Selber Kochen vielleicht? Es gibt Mittlerweile plattformen, wo du gucken kannst wie man etwas leckeres her zaubert.

Ist nicht ihr Job. Du kannst essen gehen, bestellen oder du lernst es einfach. Schon peinlich, dass du das von ihr erwartest. Wenn du dich bisschen zusammenreißt könnt ihr vielleicht auch gemeinsam kochen aber dann heißt das auch nicht, dass du ihr dabei bisschen hilfst, sondern dass ihr die Arbeitsschritte wirklich gerecht aufteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sexualität sollte keinTabuthema sein

Entweder du fängst an dich selber drum zu kümmern oder du isst halt eben nichts. So einfach ist das. :)