Meine Freundin will mit 18 Jahren Motorradfuhrerschein machen bin dagegen was soll ich tun?

5 Antworten

Am Sinnvollsten wäre es für Eure Beziehung, wenn Du auch einen Motorradführerschein machst. Dann könnt Ihr beide als Paar später rumdüsen. Gemeinsame Hobbys verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Latex406
Beitragsersteller

Ist das bei dir auch so

Amtsschreck  08.03.2023, 08:53
@Latex406

Wovor genau?
Vor dem Fahren auf einem Motorrad?
Davor, dass sich Deine Freundin dann von Dir abwendet und eine neue (Motorrad-)Community findet?

Andere Gründe?

Latex406
Beitragsersteller
@Amtsschreck

Nein sonst keine sie will den grossen kumpel freundin auch

Latex406
Beitragsersteller
@Latex406

Fahren stell ich mir schon amok geil vor

Amtsschreck  08.03.2023, 09:21
@Latex406

Ja, macht schon Spaß. Vor allem im Rudel. Wird Zeit, dass die Saison wieder startet, dass das Wetter wieder besser wird. Wir fahren nur wenns trocken ist. Sonst muss man soviel putzen.

Amtsschreck  08.03.2023, 10:28
@Latex406

Nein, haben uns erst kennengelernt, da hatten wir ihn beide schon.

Latex406
Beitragsersteller
@Amtsschreck

Ja gut wir mussen gucken kosten machen grossen alle dann

Amtsschreck  08.03.2023, 11:27
@Latex406

Schätze mal, es bringt Dir nix, wenn ich den Preis in DM schreibe, oder? Ist schon lange her. Informier Dich am besten bei einer Fahrschule ;-)

Latex406
Beitragsersteller
@Amtsschreck

Ja am besten lederkombi helm sturmhaube stiefel kostet ja auch

Amtsschreck  08.03.2023, 11:56
@Latex406

Also ich nehme an, man kann mit folgenden Kosten rechnen:

  • 2500,- Euro Fahrschule
  • 1000,- Euro eigene Sicherheitsausrüstung
  • 1000-10.000 Motorrad
Amtsschreck  08.03.2023, 12:09
@Latex406

Textil. Finden wir bequemer. Lassen sich per Reissverschluss auch zu einem Kombi verbinden. Außerdem fahren wir Nakedbike und keine Rennsemmel.

Latex406
Beitragsersteller
@Amtsschreck

Hat vor und nachteile wollen leder klar wenn es mega heiss ist

Da kannst du gar nichts tun.

Deine Freundin kann das ganz alleine entscheiden. Du hast keinerlei Recht ihr etwas zu verbieten

skipworkman  07.03.2023, 19:50

Ja, das funktioniert meistens nur umgekehrt. Das die Frauen dann irgendwann ihren wilden Männern den gefährlichen Ausritt ausreden und dann wird das mopped nach 3 Monaten Abgewöhnungszeit bei mobile reingestellt. Und wenns dann verkauft wird, steht er ganz traurig mit dem Kind aufm Arm vor der Garage und guckt zu wie sein ehemaliges Mopped dann wegfährt... grausame Welt...

Amtsschreck  08.03.2023, 08:28
@skipworkman

Wer so blöd ist und sich drauf einlässt. Im normalen Leben funktioniert aber beides. Wenn man sich von seinem Partner das eigene Hobby madig machen lässt, stimmt in der Beziehung grundsätzlich etwas nicht.

skipworkman  08.03.2023, 18:40
@Amtsschreck

Hast natürlich recht. Bei Motorradfahreren könnte sagen, es ist ne Grauzone. Gibt ja auch Leute die fahren seid 40 Jahren und denen ist in der zeit nur 2 mal im Stand das mopped umgefallen, weil sie den Seitenständer vergessen haben. Mache Andere haben auch eine Fahrweise, wo abzusehen ist, dass ihr Glück irgendwann aufgebraucht sein wird. Und wenn Nachwuchs da ist, kann ich die Frau verstehen, wenn sie sich Sorgen macht.

Du kannst zwei Dinge tun...sie unterstützen und wenn sie die Karte u nen moped hat kannst du sehen wie glücklich sie damit ist und Freude am fahren hat

.....was soll ich tun?...

Gar nichts. Das Mädchen entscheidet selbst, was sie will oder nicht will.

Du könntest deine Einstellung der Sache gegenüber ändern.

Vertraue deiner Freundin. Wird schon gut gehen.