A2 mit 18 Eltern dagegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit A1 oder A2 kommt man etwas ungefährlicher in die Motorradwelt hinein. Man übt erst mit Maschinen, die deutlich weniger Leistung haben, bevor man sich irgendwie auf eine 150 Ps Supersportler setzt. Wenn du den A2 nicht machen darfst, machst du irgendwann, wenn du ausgezogen bist direkt den offenen, holst die eine 150 Ps Maschine und 2 Wochen später wars das. Somit ist meiner Meinung nach der A1 und A2 wirklich sinnvoll :)

Wenn Du 18 wirst, schaffst Du es gewiss die Entscheidung dann für dich selbst zu treffen, wenn nicht höre halt auf Mutti.

Frage deine Mutter doch mal, was sie daran so gefährlich findet. Vielleicht sind Menschen, die sie kannte, schwer oder gar tödlich verunglückt. Das prägt einen Menschen natürlich schon sehr stark.

Wenn sich ihre Argumentation aber darin erschöpft, dass "man so viel liest und hört", dann werden deine Argumente schon besser.

Das mit dem Rauswurf ist natürlich schon eine handfeste Drohung, denn dann könntest du dein Hobby erst mal knicken, wenn du nicht mehr umsonst im Hotel Mama wohnst und das weiß sie genau. Ist schon grausam.

Du wirst also verhandeln müssen oder dich einstweilen nach einer günstigen Wohnung umsehen. Denn bevor du dann ausgelernt hast, wirst du dir weder ein Fahrzeug noch die Versicherung dafür leisten können.

Das sind schon schwere Geschütze, die deine Mutter da auffährt.

Jannkx347
Beitragsersteller

Ja ihre ,,Erfahrungen" hat sie auch irgendwo gelesen oder gehört.

Meine Mutter wollte in meinem Alter selbst Motorrad fahren. Deswegen verstehe ich das noch weniger.

Du bist mit 18 erwachsen und musst Deine Mutter nicht mehr um Erlaubnis fragdn. Melde Dich dann in einer Fahrschule an.

Was den Rauswurf betrifft: Sage Deiner Mutter, dass sie Dir dann Unterhalt zahlen muss.

Jannkx347
Beitragsersteller

Ja ich denke darauf wirds hinauslaufen :/

Junge, du bist 18! Da hat deine Mutter nix mehr zu sagen.