meine freundin will jeden tag telefonieren ist das normal?

7 Antworten

Hi bushido, oje, das wäre mir auch zu viel, bei aller Liebe... Ich glaube dir, dass du sie liebst, aber mach ihr klar, dass das einfach übertrieben ist. Was kann man sich denn täglich über mehrere Stunden am Telefon erzählen ? Nachts sollte man schlafen, da kann man auch vom Partner träumen. :) Ich würde dir raten, feste "telefonfreie" Tage bzw. Nächte auszuhandeln. Wenn ihr euch dann seht und hört, ist die Freude (und die Vorfreude) doch umso größer. Du solltest dir diesen Freiraum echt erkämpfen, auch wenn sie Zeit braucht, um das zu verstehen. Ich finde es ein wenig unfair, dass sie dich damit unter Druck setzt - wie geht das weiter bzw. was kommt evtl. als Nächstes, wozu du bereit sein sollst ? Mach ihr klar, dass ihr beide nur von einer Einschränkung der Telefonate profitieren werdet, das wird sie bestimmt einsehen. Setz dich durch - vielleicht kennt sie es nicht von dir, dass du mal Nein sagst... Ich wünsch euch beiden alles Gute ! :) LG, Sigi

Ganz lapidar gesagt ist es dennoch besser wenn deine Freundin mit dir telefonieren möchte als wenn sie daran nicht interessiert wäre. Der Begriff normal oder unnormal ist an dieser Stelle auch nicht so anwendbar und wenn ihr beide euch viel zu erzählen habt und es auch beiden Spaß macht, dann spricht ja auch nichts gegen das tägliche telefonieren. Nun ist das aber in deinem Fall nicht so, denn Du machst quasi nur noch um des Friedens Willen mit. Es wäre also besser wenn ihr beide irgendwie im beiderseitigen Einvernehmen es hinbekommen könntet, wie das sich mit dem telefonieren künftig gestalten soll.

Vereinbart feste Telefonzeiten. Niemand kann von dem Anderen ständige Verfügbarkeit fordern. Die Telefonate solllen ja beiden Spass machen.Wenn sie sauer ist fordert sie etwas bei dir ein,was dir zuviel ist und ist damit respektlos.

Du könntest ihr ja sagen das du eher ins bett musst weil in der schule/beruf grade irgendwas wichtiges ansteht.. und wenn sie dann früher mit dir teln möchte musst du es ihr sagen aber sie solle es nicht persönlich nehmen.

Sag ihr am besten das du sie zwar liebst aber es dir einfach zu viel ist . Mach andere Vorschläge wie z.B. Das ihr euch trefft oder sonst was :-)

bushido12345
Beitragsersteller

Wir sehen uns nur 1-2 mal die Woche

reginarumbach  29.05.2014, 09:03
@bushido12345

reicht doch wohl völlig! was soll man sich außerdem die ganze zeit erzählen, wenn man dazu noch jeden tag bis zum erbrechen miteinander telefoniert????