Freund sauer, weil ich schwanger bin?

10 Antworten

Du, die Schwangerschaftsübelkeit setzt normalerweise nicht "sofort" ein. Das kommt erst später.

Geh einfach zum Arzt, lass das mal untersuchen... und dann überlege.

Willst du jemanden an deiner Seite der - ohne nachzudenken- sofort verlangt "Lass wegmachen"?

Willst du mit so jemandem ein gemeinsames Kind?

Die beiden Fragen wären für mich der Hauptfaktor bei den anschließenden Entscheidungen (die aktuelle Entscheidung und die nachfolgende Beziehungsentscheidung).

Dann überlege Dir sehr gut, ob Du ihn als Vater und Erzieher Deines - eventuellen (!) - Kndes haben möchtest. Wäre nicht meine Wahl ...

Wasdarfich
Beitragsersteller

Die Sache ist die, ich bin kein Fan einer Abtreibung, vor allem aus dem Grund, weil unser System mehr oder weniger zumindest bis zur Existenzminimum unterstützt. Es wäre eine schwierige Entscheidung für mich. Aber ein Kind braucht nicht unbedingt einen Vater wenn er eine Mutter hat die beide Rollen besser beherrscht, oder ;) ?

AriZona04  01.05.2018, 22:16
@Wasdarfich

Dem stimme ich voll zu. Einen Idioten - sorry - als Vater braucht keiner!

Hallo, meine Süße. Das alles tut mir sehr leid. Vor allem, da sich jede Frau in deiner Situation einen verständnisvollen und fürsorglichen Mann wünsche und keinen der ausrastet und panisch wird. Ich mein, was sollen wir erst sagen? Er kann ja nicht schwanger sein und muss sich dann um ein heranwachsendes Lebewesen in seinem Bauch kümmern... Du bist also in erster Linie die Verantwortliche für das, was mit deinem Körper geschieht. Das heißt, DU entscheidest, ob abgetrieben wird. Also lass dir nichts einreden, du würdest es später nur bereuen.

Ich würde jetzt mal abwarten, ob du wirklich schwanger bist. Ein Besuch beim Frauen Arzt schafft da die nötige Klarheit.

Und noch was: Ich kenne deinen Freund zwar nicht, aber wenn er dir droht und dich in solch einer eh schon bedrängenden Situation anschreit, ist er vielleicht nicht der Richtige, um eine Familie zu gründen...oder irgendeine Art von Zukunft. Selbst wenn du nicht schwanger sein solltest, besteht da seinerseits absoluter Erklärungsbedarf, finde ich. Ihr solltet definitiv nochmal darüber reden, egal, wie die Sache ausgeht...

Viel Glück

YouIchSchlau  01.05.2018, 22:21

Ziemlich selbstsüchtig und respektlos als Frau alleine zu entscheiden ein Kind zu bekommen... Wenn der Vater kein bock drauf hat und abhaut sind beide am Arsch

ArchAngelSvenja  01.05.2018, 22:28
@YouIchSchlau

Es ist genauso selbstsüchtig und respektlos als Mann, einer Frau vorzuschreiben ob sie ein Kind bekommen darf oder nicht.

Beide sind genau gleich verantwortlich für das Kind, immerhin haben sie es zusammen gemacht.

Sowas ist aber halt immer ein schweres Thema

elyriabn  01.05.2018, 22:34
@kugel

Danke, dass ihr ihm nochmal erklärt :* er checkst offensichtlich nicht

Ja, er ist sauer.

Und ein Depp. Trenn dich...

Mach einen Test. Und - egal, ob schwanger oder nicht - trenne Dich von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wasdarfich
Beitragsersteller

Hahah danke für die Antwort !