Könnten wilde Ratten meine Meerschweinchen im Garten im Freigehege angreifen ?

2 Antworten

Wenn das Freigehege überdacht ist und auch so gesichert ist, dass sich niemand reingraben kann, natürlich nicht. Aber wenn ihr Ratten bei euch habt, dann würden die das wahrscheinlich auch tun. Ich meine, warum nicht? (insofern das Gehege nicht genug gesichter ist) Ich finde Tagsüber musst du dir weniger sorgen machen. Da kommen höchstens Katzen oder irgendwelche Raubvögel, aber dass Katzen Meerschweinchen angreifen, habe ich noch nie gesehen. Und Raubvögel kommen nur in sehr ländlichen Orten wirklich nahe zum Boden würde ich sagen. Es ist natürlich am besten, wenn du immer bei den Meerschweinchen dabei bist, insofern das Gehege nicht sicher ist. Aber am besten ist es, einfach ein sicheres Gehege zu bauen, da hast du das Problem nicht.

Ratten sind ja dämmernugsaktive Tiere, die habe ich bis jetzt nur nachts gesehen. Bei unseren Schweinchen machen wir uns eher Sorgen über Bussarde, Elstern Marder oder Nachbars Katzen, deshalb bleibe ich immer dabei wenn sie draussen grasen, über einen geschlossenen Käfig habe ich auch schon nachgedacht, ist wohl besser.

Woher ich das weiß:Hobby