Meine Freundin will 24/7 Aufmerksamkeit?

8 Antworten

Puhh das ist echt schwierig und kann mir vorstellen dass dich das fertig macht. Sehr viel mehr als es ihr zu sagen kannst du auch nicht und wenn sie es nicht verstehen will, ist es letztendlich nicht dein Problem sondern ihres :/ (Sorry wenn ich das so sage, ist nicht böse gemeint).

Frag sie mal woran es liegen könnte dass sie so ist. Vllt. hat sie einen schlimmen Verlust hinter sich, wodurch sie jetzt diese Angst bei dir auch hat, also angst dich zu verlieren oderso? Oder vllt. hat sie auch in ihrer Kindheit irgendetwas schlimmes durchgemacht was sie geprägt hat.. hört sich zumindest stark nach Verlustangst an wenn sie so extrem klammert und ständig bei allem weint.

Versuch ihr mal klar zu machen, dass dich das fertig macht und wenn sie es beim 1. Mal nicht versteht musst du es öfter zu ihr sagen, bis sie es endlich versteht. Ist echt ne schwierige Situation..

Mach ihr Schuldgefühle, dass sie dir Schuldgefühle macht und ihr habt gemeinsam Schuldgefühle. Vielleicht versteht sie dann, dass sie dich verletzt und auch gleich, wie es sich anfühlt, wenn man Schuldgefühle hat.

Das ist eine Klette, wie sie im Buche steht. Die Frau/das Mädchen ist dermassen unselbstständig, hat Null Geduld, kein Vertrauen, weiß mit sich selbst nichts anzufangen, und hat offensichtlich sehr wenig zu tun.

Wie sind die Chancen, dass sich das jemals ändert? Könntest du damit leben? Wenn du mal arbeitest ruft sie alle naslang bei dir auf der Arbeit an und zieht die gleiche Masche ab.

Und wenn ihr zusammen wohnt, glaubst du, du könntest jemals das Haus verlassen ohne sie?

In einer guten Beziehung muss man in der Lage sein, sich 24/7 miteinander wohl zu fühlen, aber auch sinnvolle Zeit verbringen können, ohne den Partner ständig um sich zu haben, und dass einem dann die Welt zusammenbricht.

Dann lad deine Freundin demnächst mal auf ein Eis ein und besprecht anschließend all die Dinge, welche du an ihr als „störend“ empfindest sowie in deinem Text auf gutefrage.net so gut beschrieben hast.

Versuche in dem genannten Gespräch mit deiner Freundin die Infos über das besprochene “Problem” von Dir jedoch so rüberzubringen, dass diese von ihr auch teilweise positiv aufgefasst werden können.