Freundin hängt extrem an mir!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein weit verbreitetes Problem. Du muß ihr erklären das es nicht nur euch beide auf der Welt gibt. Jeder von euch hat soziale Pflichten außerhalb euer Beziehung. Nur wenn sie das einsieht hat es Sinn das ihr weiter zusammen seit. Mißtrauen, Eifersucht und Klammern ist keine Basis.

Ja...wie man es auch macht, es ist verkehrt. Wenn wir Mädels mal unsere Freiheit wollen, unterstellt Ihr uns, daß wir fremdgehen. Wenn wir Euch lieben und das auch zeigen, nerven wir. Wenn wir Euch die kalte Schulter zeigen, werdet Ihr nervös...

Was wollt Ihr denn eigentlich?

In Deinem Fall unterstelle ich mal, daß Ihr noch nicht sehr lange zusammen seid. Mein Rat: Wenn Ihr Euch das nächste Mal trefft, nimm sie ganz fest in den Arm und erkläre Ihr genau das, was Du da oben geschrieben hast. Danach frag sie bitte, wie sie sich das genau vorstellt. Ihr werdet schon eine Lösung finden.

Alles Gute!

Lunanie  15.09.2011, 10:54

Ich bin ja auch eine Frau... und ich kann dazu nur sagen: zwischen zeigen, dass man seinen Freund liebt, und KLAMMERN besteht ein himmelweiter Unterschied... und abgesehen davon kann man das nicht pauschalisieren. Jeder Junge/Mann hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben - genau wie jedes Mädchen bzw. jede Frau unterschiedliche Vorlieben hat. Manche brauchen das vielleicht - manche brauchen einen Partner, der extrem klammert, jede freie Sekunde mit dir verbringen will und jede Sekunde telefonieren will, die er nicht bei dir sein kann. Aber manche eben nicht. Da hilft nur rausfinden und anpassen.

tja, deine Freundin setzt bewusst oder unbewusst die Waffen einer Frau ein. Hier hilft nur Klartext reden und die Tränen ignorieren. Sag ihr, dass die Beziehung länger hält, wenn jeder ein wenig Freiraum hat

du musst ihr grenzen setzen und wenn sie diese nicht akzeptiert musst du dich trennen,denn das wird immer schlimmer,die engt dich immer mehr ein und du wirst unglücklich

So hart es klingt - aber DIE Kiste solltest du beenden, solange es noch geht. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ruft sich dich an, macht dir ein schlechtes Gewissen und versaut dir eben so, was du gerade vorhattest. Glaub mir, das geht auf dauer nicht gut. Und je länger du es laufen lässt, desto schlimmer wird es am Ende.

Auch mit ihr zu reden wird dir nichts als Ärger bringen... denn dann wird sie wieder auf dieser überdramatischen Schiene versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Es klingt hart, aber manchmal reicht Liebe einfach nicht, damit eine Beziehung funktioniert. Und das Mädel ist schon abhängig von dir.

Solltest du doch nochmal versuchen mit ihr zu reden und sie wieder mit "du liebst mich nicht" ankommt, frag sie mal, wie sie behaupten kann DICH zu lieben, wenn sie dich derartig manipuliert und dir ein schlechtes Gewissen einredet, wenn du mal deine FREUNDE sehen willst.