Meine Freundin schreibt mit anderen Typen und bezieht das auf Privatsphäre warum?

6 Antworten

Ich kann Dich verstehen. Wenn man sagt man ist müde und will schlafen, dann aber nach einer Stunde noch online ist, finde ich das etwas komisch.

Klar, ich würde mir auch Gedanken machen. Wenn Sie vorher schon weiß, dass sie mit jemandem anderen schreibt kann man das doch sagen und nicht den Freund abwimmeln um dann der anderen Person zu schreiben.

Natürlich gibt es Privatsphäre, aber in einer funktionierenden Beziehung sollte man indem Bezug auch ehrlich sein und keine heimlichtuerein betreiben.

Ich verstehe nicht was sie für ein Problem hat dir gegenüber ehrlich zu sein wenn sie ein reines Gewissen hat...

Ihr Verhalten finde ich nicht korrekt, .....

Ihr88
Beitragsersteller

Danke

Ich will ja auch nicht jedes Detail wissen. Und wen es ja nur darum geht das sie schreiben und sich für den nächsten tag treffen wollen. Könnte sie mir das doch sagen. Als wie so ne heimlichtuerrei ist Privatsphäre.

Sie gehört dir nicht! Auch wenn du ihr Freund offiziell bist. Sie kann machen, was sie will ohne sich immer dafür rechtfertigen zu müssen.

Vertrau ihr doch einfach, sie wird schon genug Gründe haben mit dir zusammen zu sein.

Vielleicht mag sie einfach nach der Gute Nacht SMS noch mit ihrem Kumpel schreiben, weil sie dann Zeit hat für ihn und wahrscheinlich nicht nebenbei noch anderen schreiben will. Sie ist halt eine gute Freundin und fertigt andere nicht ab und nimmt sich individuell Zeit für jeden. Sowas ist echt selten geworden.

Wahrscheinlich sagt sie dir genau deswegen es ist Privatsache, weil du zu viel hinein interpretierts

Lisa99375  30.09.2021, 09:16

Ich finde du machst dich extrem abhängig von ihr. Wo ist bitte dein Selbstbewusstsein? Hängt das alles an ihr. Wenn Sie das so sagt, musst du es wohl oder übel so akzeptieren

Ihr88
Beitragsersteller

Ohh ja mein Mädchen ist wunderbar und einzigartig das weiß ich. Nur wen sie mit ihren Kumpel immer noch Kumpel ist bin ich beruhigter wen sie mir sagen würde was da ist. Als Wen sie da so ein Geheimnis draus macht und sagt ist Privatsphäre. Was weiß ich vielleicht hat er ja ne Krankheit und will es nur ihr sagen. Da könnte sie mir doch sagen, pass auf ihm geht es nicht so gut und er braucht meinen Rad. Oder er hat Probleme und will nur mit mir darüber sprechen schreiben. Okay akzeptiert. Aber so kann ich nur schlimmste rein interpretieren. Und habe Angst sie zu verlieren. Bis vor 1monat konnten wir uns doch auch noch alles sagen Mann

Ich kann dich da gut verstehen. Das nervt wenn eine sagt das ist meine privatsphäre!

Fange selbst damit an!

Oder suche dir interessante sachen wo sie meint du schreibst.

Falls sie was fragt kannst du auch sagen das ist meine privatsphäre!

Ihr88
Beitragsersteller

Hi das käme mir nicht in den Sinn gleiches mit gleichem vergelden.

Was wen du raus bekommst deine Freundin geht fremd? Machst du das dan auch ? Und bleibst mit ihr zusammen?

JustASingle  30.09.2021, 07:51

Wo ist das Problem? Es IST nunmal ihre Privatsphäre. Und das auch zu tun ist einfach nur unreifer Kinderkram.

Es geht dich auch einfach nichts an was sie mit ihren Freunden schreibt. Du wirst ja sicher auch nicht wollen, dass deine Chats jedem mitgeteilt werden oder? Du sagst du willst ihr vertrauen.. Wie wärs wenn du das einfach mal machst anstatt nur zu wollen.

Ihr88
Beitragsersteller

Ich habe ihr nix zu verbergen wenn sie mich fragt wem hast du geschrieben oder wer hat,sage ich es ihr doch auch. Die schreiben sich ja auch am Tag und abends weiter hmmm

JustASingle  30.09.2021, 07:44
@Ihr88

Und natürlich geht davon die Welt unter, dass sie abends schreiben. Das ist so eine Denkweise, wie wenn Eltern ihre Teenager nicht beieinander übernachten lassen wollen, weil sie fürchten, sie könnten Sex haben. Nur dass es genug Menschen gibt, die auch tagsüber Sex haben und nicht erst warten, bis es dunkel wird.

Ihr88
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich meinte wenn sie Abends vielleicht über Sex schreiben und sich dan am nächsten Tag treffen. Sex am Tag ist genau so schön wie in der Nacht, und selbst da muss das Licht ja nicht aus sein. Es geht auch mal draußen bisschen Nervenkitzel zum Quickie

JustASingle  30.09.2021, 08:31
@Ihr88

Du siehst, Du vertraust ihr nicht. Arbeite daran. Sie hat Dich. Warum sollte sie also mit nem Anderen schlafen wollen?

Übrigens ... Da sie auch tagsüber schreiben, man kann auch tagsüber über Sex schreiben.

LenaNow  30.09.2021, 08:41
@Ihr88

Das hat nichts mit nichts zu verbergen zu tun. Ich bin mir sicher dir würde man nichts mehr anvertrauen wenn man weiß du erzählst es weiter.

Ihr88
Beitragsersteller
@LenaNow

Wen mein bester Kumpel zu mir sagt er muss mal unter 4Augen mit mir reden bleibt das auch unter uns. Ob sie dabei ist oder nicht. Wen würde er es ja auch ihr sagen

LenaNow  30.09.2021, 09:08
@Ihr88

Wenn es unter 4 Augen ist, warum sollte er es ihr dann auch sagen? Auch sind alle dein bester Kumpel. Du musst begreifen, dass es dich einfach genau 0 angeht was das Gesprächsthema war. Arbeite lieber an deinem Vertrauensdefizit.

Ihr88
Beitragsersteller
@LenaNow

Die kennen sich ganz gut. Und wen er der Meinung ist das nur mir zu sagen dann kann ich dafür ja nix. Wen er wollte das sie es auch weiß, oder sie fragt was ist den los. Hätte / würde er es ja ihr sagen

LenaNow  30.09.2021, 09:34
@Ihr88

Die Freunde da von ihr wollen es aber offenbar nicht. Wo ist das Problem? Liest du auch die Briefe, die sie bekommt?

Ihr88
Beitragsersteller
@LenaNow

Klar,aber sie kommt damit zu mir und fragt schau mal verstehst du das. Oder kannst du mir damit vielleicht helfen. Aber jetzt einfach ihre Briefpost zu öffnen oder was. NIEMALS!

Ich finde das sie etwas übertreibt

Sie kann gerne am Tag mit ihrem Kumpel schreiben , aber nicht mitten in der Nacht wo ihr schon gute Nacht gesagt habt.

Das mit der Privatsphäre ist ihre Sache .

Du bist zwar etwas eifersüchtig aber übertreibt noch nicht.

JustASingle  30.09.2021, 07:38

Warum übertreibt sie? Sie ist ein freier Mensch und kann schreiben mit wem sie will und wann immer sie das möchte.

Augenpads  30.09.2021, 07:41
@JustASingle

Wenn sie aber sagt sie will schlafen und schreibt ne Stunde später mit einem anderen Typen, hört sich das so an , als hätte sie kein Bock auf ihn .

JustASingle  30.09.2021, 07:43
@Augenpads

Es gibt auch Menschen, die im Bett liegen und angeschrieben werden, dann das Handy zur Hand nehmen und antworten. Und es gibt auch Menschen, die nicht gut einschlafen können (z. B. weil sie etwas gedanklich zu sehr beschäftigt) und deshalb noch einmal zum Handy greifen und darüber mit anderen Menschen als dem Partner sprechen.

JustASingle  30.09.2021, 07:45
@Augenpads

Das ändert nichts an meiner obenstehenden Aussage. Wolltest Du noch nie schlafen und hast dann doch wachgelegen wegen irgendwas? Wolltest Du noch nie schlafen und lagst im Bett und dann kam ne Nachricht? Das kann mir hier niemand erzählen, dass man das noch nie erlebt hat.

Augenpads  30.09.2021, 07:48
@JustASingle

Laut der Aussage vom Fragesteller will sie auch immer die WhatsApp Chats von ihm sehen und er zeigt ihr auch die Chats . Warum möchte sie den Chat dann nicht zeigen ?

JustASingle  30.09.2021, 07:54
@Augenpads

Nein. Er schreibt, dass wenn sie fragt, mit wem er schreibt und über was, er es ihr erzählt. Hier steht nirgends, dass er ihr seine Chats zeigt.

Und selbst wenn er sie ihr zeigt, muss sie das deshalb nicht ebenso tun.

Ihr88
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja das ist sie.Aber warum darf ich mich nicht dafür interessieren? Und wen die wirklich nur so Kumpel Sachen schreiben. Kann sie mir es doch sagen. Außer da ist mehr zwischen den beiden und sie sagt es mir nicht aus Angst ,oder weil sie nicht weiß wie. Dabei habe ich ihr gesagt das sie niemals Angst haben muss.Ich schlage keine Frau niemals. Je nachdem was da ist würde ich die Beziehung beenden wollen nach 4jahren.was mir allerdings das Herz zerreißen würde und ich ne weile nicht klar komme.

JustASingle  30.09.2021, 08:03
@Ihr88

Dann beende die Beziehung, wenn Du wegen sowas so ein riesiges Fass aufmachen musst, dann bist Du wohl nicht der Richtige für sie.

Es gibt nunmal Dinge, die man mit seinem Partner nicht besprechen kann oder möchte. Dafür hat man Freunde. Jeder hat seine kleinen Geheimnisse und das ist auch gut so.

Vielleicht ist der einzige, simple Grund dafür, dass sie es Dir nicht sagen möchte auch nur, dass sie versucht, Dir beizubringen, dass Du ihr vertrauen kannst und sollst.

Ihr88
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja sie darf meine chats auch sehen warum nicht

JustASingle  30.09.2021, 08:04
@Ihr88

Dennoch kannst Du nicht erwarten, dass sie Dir dasselbe zugestehen möchte.