freundin lästert über mich?

3 Antworten

Wenn die Leute in deiner Umgebung halbwegs klug sind, dann werden sie sich folgendes denken: eine person, die so über ihre freundin redet kann nur falsch sein.

Dieser Spruch bewährt sich. Wer über andere lästert, lästert auch über mich. Ich denke nicht, dass deine neuen Freunde auf diese Person einsteigen. Und wenn sie das dann doch hinterfragen, dann kannst du ihnen die Sachlage einfach erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Jemanden zu sagen, dass er ein Narzist ist, kann schon ziemlich hart sein. Vor allem, da du auch kein Arzt bist und das beurteilen kannst.

Martin Luther King sagte mal

DUNKELHEIT KANN DUNKELHEIT NICHT VERTREIBEN; NUR LICHT KANN DAS. HASS KANN HASS NICHT VERTREIBEN; NUR LIEBE KANN DAS.

Ich finde du solltest dich entschuldigen, dass du sie als Narzist bezeichnet hast. Das nimmt der Freundin den Wind aus den Segeln. Dass sie aggressiv ist würde ich persönlich nicht zurücknehmen, dass beweist sie ja gerade mit ihrem Verhalten. Woher diese Aggressivität kommt ist sehr fraglich. Ich persönlich wäre mit der Freundin ins Gespräch gegangen und hätte erfragt warum sie so ist. Hätte mich über ihre Kindheit usw informiert und ihr evtl geholfen eine Therapie zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass du generell mit sowas nicht umgehen kannst, was nicht schlimm ist. Du hast gemerkt es wird dir zu viel und du kannst so nicht weiter machen. Was auch richtig ist. Du kannst dies im Nachgang der Freundin erklären, dass du mit solch einem Verhalten nicht umgehen kannst und es dir leid tut. Du solltest mit der Freundin vernünftig und ihr ruhe sprechen. Ihr erklären wie du dich dabei fühlst wie es dir allgemein geht wenn sie so aggressiv ist usw. Du kannst ihr erklären das du das nicht kannst. Wenn sie es dir übel nimmt, dann ist es allein ihr Problem. Du kannst sie nicht retten. Du bist kein Arzt oder Therapeut.

Wenn Sie mit ihrem Rufmord nicht aufhören sollte, beschwerst du dich bei der Schulleitung über sie. Sollte das nichts bringen gehst du zu ihren Eltern und erzählst ihnen alles was sie getan hat. Und mit alles meine ich alles. Mit ihrem aggressiven Verhalten, mit ihrem Rufmord den sie betreibt usw. Vllt können ihre Eltern was unternehmen.

Du solltest das gelassen sehen. Du solltest bei deinen Freunden einfach sagen, dass genau das der Grund ist warum Du mit ihr gebrochen hast. Das Lästern ist ein sehr schönes Beispiel dafür und nun kann es jeder sehen. Du solltest nicht in Konfrontation gehen, sondern es nutzen, was sie gerade macht.