Meine Freundin schlägt mich oft. Was soll ich machen?

RosaBaum  24.04.2024, 10:35

Wann schlägt sie dich denn? Was tust du damit sie es tut? Ärgerst du sie oder sowas?

iceberghunter69
Beitragsersteller

Recht oft, meistens wenn ich nach der Arbeit nachhause komme und nicht direkt für sie Koche. Eigentlich ärgere ich Sie nicht aber meine Freundin mag es nicht, dass ich Snuse.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort Schluss machen! So etwas geht meiner Meinung nach garnicht und das du nicht zurückschlägst, finde ich super!

Renne so schnell Du kannst weg und trenne dich bitte

Warum? Da es sich so anhört, als wäre das eine toxische Beziehung mit Deiner Freundin. Da werden von ihrer Seite aus Grenzen überschritten Dir gegenüber. In einer Beziehung muss man Respekt haben vor dem Partner. Dieser ist Dir gegenüber nicht vorhanden. Trenne Dich um dich selbst zu schützen. Sie muss selbst sehen, dass sie so nicht handeln darf.Ich habe das selbst erfahren müssen jahrelang und das macht etwas mit einem auch in anderen Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Was gibt es da zu sprechen? Irgendwann schlägst du zurück und bist dann der Abuser.

Ich hatte mal eine Freundin, die ihren Mann geschlagen hat. Eines Tages hat er die Nerven verloren und zurück geschlagen. Sie - 50 kg Gewicht, er 100. Sie ist zurück geflogen, hat sich den Kopf am Schrank aufgeschlagen und musste reanimiert werden. Natürlich war er danach schuld mit allen Konsequenzen. Dass sie ihn davor geschlagen hat ( nicht mal mit der Hand, sondern mit dem Nudelholz auf den Kopf), tat dann nichts zur Sache. Erstens hat er das nie angezeigt, weil peinlich, also keine Beweise, dass sie ihn systhematisch misshandelt hat. Zweitens hätte er sich trennen können statt zurück zu schlagen. So war die Meinung dazu.

Es klingt so, als würde sie von dir Dinge erwarten und bei dessen Erfüllung weiß sie sich nicht anders zu helfen. Klingt nach keiner guten Grundlage für eine Beziehung, wenn sie nicht mit dir Reden kann und dir lieber direkt ein paar verpasst macht es keinen Sinn. Sag ihr du findest es nicht gut und wenn sie weder einem Gespräch zustimmt, noch damit aufhört, würde ich mich trennen

Ich würde dir erst mal raten, dich zu trennen, dann psychologische Hilfe zu suchen und dir dann mit dieser Unterstützung überlegen, ob du sie anzeigen möchtest. Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen. suche dir bitte Hilfe bei jemandem, der dich unterstützen kann.

Biermaus4711  16.05.2024, 21:14

Zum Anzeigen braucht man keine psychologische Unterstützung

AryaSaphyra  17.05.2024, 08:30
@Biermaus4711

und um an essen zu kommen braucht man keine Supermärkte. einfacher ist es trotzdem. nach physischen oder psychischen Misshandlungen sollte man die Hilfe von Psychologen annehmen, um das geschehene zu verarbeiten.