Meine Freundin schläft fast ununterbrochen den Tag durch!
Bin mit meiner Freundin jetzt seit 1 Monat zusammen und mir ist aufgefallen das sie übermäßig viel schläft. Gestern sind wir um 3 Uhr nachts schlafen gegangen und sie steht am nächsten Tag erst um 13:30 wieder auf. Dann ist sie aufgestanden hat gegessen und um 18 Uhr hat sie sich wieder schlafen gelegt und wieder 3 Stunden geschlafen und war danach noch tot müde weil sie von mir geweckt würde. Ist das noch normal?
16 Antworten
Es ist schon ziemlich viel. Aber ohne einen richtigen Schlafrythmus wird sie es nicht in den Griff kriegen war bei mir auch so.
Sag ihr das sie mal probieren sollte jeden Abend ca. um 21.00-22.00 sich ins Bett zu legen ohne Handy usw. Einfach dort liegen und versuchen zu schlafen. Und dann kann sie auch früher aufstehen. Das braucht aber etwa 2-4 Wochen bis sie es sich dann endgültig angewohnt hat.
Und sie muss auch wollen,weil wenn es sie selbst nicht stört dann wird sie sich auch nicht die Mühe geben. Aber es ist vieeel schöner wenn man was vom Tag hat.
Sie sollte mal ihr Blut kontrollieren lassen, ob sie nicht etwa irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Eisenmangel (Anämie) kann Müdigekeit zur Folge haben. Sie sollte dann auf ihre Eisenzufuhr achten und falls sie sich vegetarisch/vegan ernährt, dann notfalls Eisenpräperate zu sich nehmen.
Wenn man erst um 3 Uhr morgens ins Bett geht, muss man sich nicht wundern, wenn jemand anschließend den halben Tage verpennt. Der Kreislauf gerät dabei etwas durcheinander.
Naja... Es gibt eben Menschen, welche selbst 3 Uhr als früh ansehen.
Ich persönlich gehe regelmäßig zwischen 2-6 Uhr morgens schlafen und stehe gegen spätestens 13 Uhr auf.
Btw gehe ich glücklich arbeiten in 24h Schichten. Menschen sind verschieden und so gibt es auch für jede Sorte den richtigen Job.
Hä arbeitet ihr nicht? So ein Lebensstil scheint mir eher unnormal. Essen und schlafen. :D Schon komisch so viel zu schlafen, aber schlafen ist halt auch geil haha
Wenn das eine vorübergehende Phase ist, wäre es zwar etwas ungewöhnlich, aber wahrscheinlich nicht tragisch. Ein solch massives Schlafbedürfnis kann aber auch ein Anzeichen von Schlafapnoe, Eisenmangel oder irgend einem anderen körperlichen Problem sein. Sie sollte sich mal durchchecken lassen und ihren Hausarzt danach fragen.
Wann arbeitet sie denn, wenn sie dermassen viel schläft?