Meine Freundin sagt, sie bekommt nicht genug Aufmerksamkeit?

7 Antworten

Wenn du sie in diesem Punkt nicht verstehst, solltest du da vielleicht nochmal um ein Gespräch bitten. Ohne Vorwürfe oder Rechtfertigungen.

Frag' sie, was sie sich wünscht und was ihr beispielsweise fehlt. Und sag' ihr auch, wie du dich fühlst. Also, dass du das Gefühl hast, ihr durchaus Aufmerksamkeit zu schenken und frag' sie, sie sie das wahrnimmt.

Vielleicht geht es ihr gar nicht um Zeit oder materielle Dinge, sondern vielleicht um Worte oder das Gefühl, dass ihr zugehört wird, wenn sie über etwas spricht, was ihr Freude bereitet oder wenn sie Sorgen hat.

Sag' ihr, dass du möchtest, dass sie sich wohlfühlt und du auch auf ihre Bedürfnisse eingehen möchtest, dir aber gar nicht so klar ist, was sie sich genau wünscht und es dir deswegen schwer fällt ihr da gerecht zu werden. Du kannst schließlich nicht Gedanken lesen.

Manchmal muss man in solchen Dingen konkreter werden und wenn sie gar nicht weiß, was ihr fehlt, dann ist es ihre Aufgabe sich darüber klar zu werden und es klar zu kommunizieren. Sowas gehört in einer Beziehung dazu.

Und wenn sie dir etwas sagt, was du vielleicht nicht sofort verstehst oder generell nachvollziehen kannst, dann versuch' trotzdem es zu akzeptieren und zu sehen, in wie weit du da tätig werden kannst und möchtest.

Viele Grüße und viel Glück!

Talbor  20.02.2023, 11:45

Sehr gute Antwort! :D

Kommunikation ist sehr wichtig!

Weil Materielles eben nicht immer das ist, was man braucht. Die Kreditkarte allein bringt dir vielleicht ein Sugar-Babe näher. Für eine echte Beziehung reicht das noch lange nicht.

Pianchessimo  20.02.2023, 11:32

Ironisch dass du das sagst und Schweiz im Namen hast

SarahSchweiz  20.02.2023, 11:34
@Pianchessimo

Denkst du, das wir uns in der Schweiz ausschliesslich über die Finanzen definieren? Lustige Ansichten :-)

Mgw62  20.02.2023, 11:43
@SarahSchweiz

Da ist ja noch Wilhelm Tell zum definieren.

Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht.

Aber mehr?

SarahSchweiz  20.02.2023, 11:47
@Mgw62

Da erschliesst sich mir gerade der Kontext nicht, wenn ich ehrlich bin.

SarahSchweiz  20.02.2023, 11:50
@Pianchessimo

Dafür, dass sie von hier weg wollte, pflegt sie ihre Kontakte in Zürich aber noch ganz gut.

Mgw62  20.02.2023, 11:53
@SarahSchweiz

Wenn ihr euch nicht nur über euer Bankensystem definiert ist Wilhelm Tell doch eine zusätzliche möglichkeit. Interessant das es Eidgenossen gibt die damit nix anfangen können.

SarahSchweiz  20.02.2023, 11:55
@Mgw62

Na ja... Reduziert man Deutschland auf Volkswagen und Hitler? Ich hoffe doch nicht, dass es so ist ;-)

Hey, und wo bleibt der Hinweis zur Schokolade? Wenn nichts mehr geht: Schokolade geht immer!

Mgw62  20.02.2023, 12:01
@SarahSchweiz

Du kannst von mir aus Deutschland auf VW und Hitler reduzieren. Es gibt soviele gute Ideen und Innovationen die aus Deutschen Gehirnen kommen. Meinst du da brauchen wir die Meinung von anderen? Kein Volk hat soviele Innovationen hervorgebracht wie wir Deutschen. MP 3 um nur eine gängige zu nennen. Der Turbolift a la Enterprise wird kommen. Von wem? 1mal darfst du raten.

SarahSchweiz  20.02.2023, 12:44
@Mgw62
Du kannst von mir aus Deutschland auf VW und Hitler reduzieren.

Ich würde mich davor HÜTEN!! Deutschland auf das zu reduzieren. Und ich hoffe, niemand tut es. Und genau so hüte ich mich davor, die Schweiz auf Geld und Tell zu reduzieren ;-)

Mgw62  20.02.2023, 12:55
@SarahSchweiz

Wen Interessiert,s? Von mir aus kannst du mich auch darauf reduzieren das ich ein paar Sozis auf die Kauleiste gehauen und meine Ehefrau rausgeschmissen habe. Es geht nur die etwas an mit denen ich zu tun habe.

Weil ihr scheinbar irgendwas in eurer Beziehung fehlt.

Was genau, das können wir hier nur raten, das weiß nur sie alleine. Von daher musst du sie das fragen, um die Antwort zu erhalten.

Vielleicht hat sie auch das Gefühl, dass du zu viel Geld ausgibst und dir quasi ihre Liebe kaufst, aber wenig auf sie als Menschen eingehst.

Wie gesagt, nur sie kann dir die Frage beantworten.

Wenn sie mehr erwartet dann probier ihn mehr zu geben.
Aber falls du echt nicht mehr geben kannst dann ist das so, soll sie akzetieren.

Du hast aber nicht erwähnt, dass du mit ihr richtige tiefgründige Gespräche führst.