Mein Freund jammert nur rum und ich kann nicht mehr?
Mein Freund ist wirklich ständig nur am rumjammern und heulen wie schwer alles ist, Arbeit und Studium, ich würde ihn nicht genug lieben, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit etc.
ich kann es langsam echt nicht mehr und bin nur noch genervt, aber gleichzeitig fragt er mich immer ob ich ihn liebe und dass ohne mich seine Welt zusammen brechen würde. Ich sag dann immer ja aber würde mich eigentlich gerne trennen. Ich schaff es aber nicht weil es mir dann doch so leid tut. Bitte helft mir, was kann man da machen. Er geht schon zum Psychologen aber ich hab das Gefühl es bringt nichts und ich will auch nicht mehr🥹
6 Antworten
Wenn du nicht mehr willst, dann zieh auch die Konsequenzen und trenn dich. Aus MItleid bleibt man nicht mit jemandem zusammen, der einem nicht gut tut.
Ich kann mir wirklich vorstellen wie es dir damit geht und er dir auch leid tut weil er wahrscheinlich mental sehr viel durchmacht. Nichtsdestotrotz sollte er nicht immer alles an dir rauslassen. Hast du schon mit ihm geredet und was hat ihm bisher die Therapie geholfen ? Wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast und vielleicht die Chemie zwischen euch nicht mehr stimmt, dann würd ich dir raten mich zu trennen. Du musst ihn ja nicht ganz im Stich lassen wenn er dir dann leid tut. Schlag ihm doch vor , befreundet zu bleiben. Falls er damit nicht klarkommt würd ich Abstand halten. Denk vielleicht noch mal darüber (auch über deine Gefühle) nach und ganz WICHTIG red mit ihm. Denk vielleicht noch mal in ruhe und alleine mit dir darüber nach und denk darüber nach was das richtige ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Viele Grüße Vanessa und Viel Glück in Zukunft.
Das ist der Trend der Zeit.
Alle leiden sehr, alle sind Opfer, alle sind psychisch krank. Und alle verlangen, dass alle anderen immer lieb zu ihnen sind.
Womöglich bist du selbst auch so. Nur merkst du das natürlich nicht :)
Sag einfach werd mann, heul nicht.
Spaß ne wenn das zu viel ist dann zieh Konsequenzen. Die Konsequenzen kannst du dir überlegen.
Ich würde ihm das nächste Mal sagen, wenn er mich fragt ob ich ihn noch liebe, dass er es einem sehr schwer macht durch seine negative Haltung. Du dir quasi nur noch als seine Klagemauer vorkommst und somit selbst auf der Strecke bleibst.
Eigentlich liebe ich dich, nur bröckelt jeden Tag mehr davon ab, einfach weil es mich auch runter zieht und mir langsam aber sicher der Atem und die Kraft ausgeht.
Das ist nicht brutal, denn du sagst die Wahrheit, wohin das laufen wird, wenn er sich weiterhin im Selbstmitleid suhlt, statt etwas zu verändern. Und sei es das Studium abzubrechen und dafür halt eine Ausbildung macht, in einem Bereich der ihm mehr liegt, es ihm einfacher geht, weil er Freude hat an seiner Tätigkeit.