Meine Freundin möchte eine Beziehungspause während ich im Urlaub bin, was sagt ihr?

15 Antworten

Also mich würde der Wunsch nach einer Beziehungspause genauso irritieren. Meine Überzeugung ist, dass wenn ich wirklich jemanden liebe und mir diese Person wirklich etwas bedeutet, dann halte ich auch zu diesem Menschen, wenn man sich eben mal nicht sieht. Aber so erweckt es den Eindruck: Ich schaffe mir einen Freiraum, um für den Fall, dass ich mit einem anderen zufällig etwas habe, ich niemanden Rechenschaft schuldig bin. Ist das der Sinn einer Beziehung?

Ich fasse mal zusammen :

Sie hatte schluss mit ihrem ex...
geht ab und zu mal nen "Kaffe trinken" mit ihm...
sie ist sich ihren "Gefühlen" noch nicht ganz bewusst....
denkt das mit euch sei "überstürzt" gewesen....
Sie braucht Zeit , während du nicht da bist.....

Ich rate dir , geniesse deinen Urlaub , erlebe vieles , gehe deinen Bedürfnissen nach und lasse nicht zu , dass eine Person die sich deiner nicht Bewusst ist , zu deinen Bedürfnissen wird...

Schöne Reise und viel Cooles wünsche ich dir

Normalerweise würde ich das genauso sehen wie ihr mit exfreund/kontakt/Beziehungspause.

aber was mich halt irritiert ist das sie eine Beziehungspause will und es nicht beendet weil sie jemand ist der mich eigentlich nicht anlügt. Sie sagt mir auch immer wenn sie was mit ihrem Ex macht und er weiß auch garnicht das zwischen uns jetzt was läuft und es wie ich bisher dachte auf eine Beziehung hinausläuft.

Es wäre ein zu krasser Schlag ins Gesicht für ihren Ex, was ich auch völlig nachvollziehen kann.

Sie sagt auch das sie es nicht macht weil sie einen andern will sondern erstmal alles verarbeiten will und sie angst hat das es mit uns kaputt geht weil halt alles so schnell ging.

Für mich ist das weil ich aber auch ein sehr skeptischer Mensch bin irgendwie komisch und ich denke halt das da mehr dahinter steckt weil Frauen wohlbekannt den Problemen lieber aus dem weg gehen geschweige denn jemanden verletzen wollen(in den meisten fällen).

Sie sagt auch das sie denkt das wenn wir uns wiedersehen wir eh wieder was haben werden.

Ich weiß halt nicht was ich denken soll. Ich würde mich am liebsten darauf verlassen und mit Hoffnung in den Urlaub gehen das es wieder klappt. aber was ist wenn es nicht klappt? was ist wenn sie mir sagt nein das wird nichts mehr und ich komplett am Boden zerstört bin. aber was ist die andere alternative? Ich gehe davon aus das es nichts mehr wird und melde mich nicht mehr bei ihr, aber wer sagt das es nicht grade diese Situation alles verschlimmert und sie deswegen kein bock mehr darauf hat?

Ich weiß es gibt Leute mit viel schlimmeren Problemen, aber ich hoffe ihr könnt mir da trotzdem helfen und mir eure Meinung sagen :(

CraZyBarbie1  13.01.2017, 10:34

Ähm der ex weiß nix von dir? Und so was macht dir keine sorgen? Sorry aber das alleine würde mir schon sorgen machen. Warum nimmt sie auf "ihn" so Rücksicht und dich tritt sie mehr oder weniger in den A... !? Das bestätigt meine Meinung nur!

br0ken  13.01.2017, 10:38
@CraZyBarbie1

Allein die Tatsache dass sie noch Interesse hat mit ihrem Ex Dinge zu unternehmen während ihr Freund zu Hause sitzt...

CraZyBarbie1  13.01.2017, 10:46
@br0ken

Ja richtig, würde ich nicht tolerieren!

Mein freund wurde am Anfang auch ständig von seiner ex angerufen. Ich habe zu ihm gesagt er soll das abstellen sonst stell ich ihn ab! Somit hat er ihr klar gemacht was sache ist und sie hat tatsächlich Ruhe gegeben.

br0ken  13.01.2017, 10:33

Bist du dir der ganzen Geschichte nicht viel zu schade?

Öffne die Augen und sieh ein dass sie entweder a) nicht mehr weiß was sie für dich empfindet oder b) sich freie Bahn für einen anderen Mann ohne schlechtes Gewissen schaffen will.

Beides nicht so angenehm, aber eine Frau die nach so wenigen Monaten (wo eigentlich alles noch rosarot und toll ist) eine Pause braucht kannst du abhaken... Liebe geht anders.

Da muss ich nur die Überschrift lesen, damit bei mir ne Alarmglocke losgeht...

Beziehungspause heißt immer, dass man sich mit jemand anderem Beschäftigen will. Und in der Regel heißt das, dass die Beziehungspause kaum wieder in einer Weiterführung der Beziehung resultiert.

WienMeidling  13.01.2017, 10:13

a so a schwachsinn wos du do sogst,beziehungspause heißt das sie abstand braucht um sich wieder neu zu sammeln,aber ned das ma si derweil mit an andern beschäftigt.

Nayes2020  13.01.2017, 10:16
@WienMeidling

Naja 8 von 10 fällen ist es eher das erste.

Aus einer beziehungspause wird echt selten was. Es hat doch seinen grund waeum man sich über seine Gefühle in klaren seim muss. Weil die gefühle zu schwach sind oder für jemand anderen zu stark. Selbst mit allem überlegen ist dad keine basis für ein neubeginn.

Und es ist ne schöne ausrede um rumzuvöglen

valvaris  13.01.2017, 10:18
@WienMeidling

Nicht zwangsläufig, aber der Exfreund ist da, der aktuelle Freund nicht. Selbst wenn sie es nicht will, kann der Ex sie schön zermürben und den aktuellen schlechtreden.

Und doch: Beziehungspause heißt, man ist sich so unsicher, dass die Beziehung eine gute Wahl war, dass man quasi solo sein will, um zu sehen, obs nicht was besseres gibt.

br0ken  13.01.2017, 10:28
@valvaris

WienMeidlung, und wieso muss man sich dann neu sammeln? was zermürbt einen da dann wohl mehr dass man sich auf einmal sammeln muss, dass man nicht weiß ob man diesen Menschen noch liebt oder nicht weiß ob der Ex doch besser war? ;)

Es mag sicherlich sein, dass man sich seiner Gefühle nicht gerade klar ist, wenn man nach 4 Jahren beziehung direkt wieder in etwas neues springt, aber du sagst ja selbst, dass ihr euch schon ewig kennt. Also weiß sie ja eigentlich was sie an dir hat/haben sollte. Ich würde deiner Vermutung zustimmen, dass sie es zu beenden versucht, nur in der Begründung etwas flunkert. Wenn Sie dich will, dann macht sie auch deinen Urlaub und die zeitweise Fernbeziehung mit. Wenn es ihr nur ums vertrösten und die Nähe geht, dann bleibt sie so lange bei dir, bis es kompliziert und anstrengender wird, also bis du in Urlaub gehst. Zumindest würde ich das in dieser Situation denken, aber ich kenne sie ja auch nicht. Ich würde da an deiner Stelle aufs bauchgefühl hören. Dann machst du auf keinen Fall das falsche, langfristig