Mein Freund und ich sind in einer Beziehungspause seit gestern aber es fühlt sich für mich irgendwie normal an?

5 Antworten

Hallo CandyK28,

es ist denkbar, dass Du Dir selber etwas vormachst.

Der Gedanke, dass Ihr jetzt nur keine Zeit füreinander habt, macht es Dir vielleicht leichter. Du weißt im Grunde schon, um was es geht, denn sonst würdest Du nicht weinen und Angst haben ihn zu verlieren.

Wer nicht weiß, ob er für den Partner noch Gefühle hat, der weiß es im Grunde schon.

Wer den Partner liebt, der braucht keine Pause, keinen Abstand von diesem Menschen, möchte bei diesem sein. Wer seine Gefühle hinterfragen muss und prüfen, da scheint nicht mehr viel zu sein.

Auch wenn Du Angst hast vor seiner Entscheidung, was sehr gut zu verstehen ist, solltest Du ihm nicht die Gelegenheit geben, Dich einfach "hängen" zu lassen und hier ewig für eine "Feststellung" seiner Gefühle -für Dich- nachdenken zu müssen.

Er lässt sich ein Hintertürchen offen und das ist nicht fair.

Du solltest darauf bestehen, dass er Dir sagt, was "Sache" ist, denn dies ist eine Belastung für Dich, die schlecht auszuhalten ist. Das solltest Du Dir auch nicht antun.

Klare Worte sind hier angesagt.

Ein "Bin mir nicht sicher", "weiß nicht", "brauche Zeit", "brauche Abstand",..... passen nicht in eine Beziehung.

Lass Dich nicht auf die "Warteliste" setzen, das hast Du nicht nötig. Wenn er sich nicht mehr sicher ist, ob er Dich liebt, dann ist allein diese Aussage schon verletzend genug. Willst Du tatsächlich einen Partner, der sich nicht sicher ist, ob er Dich noch liebt, Gefühle für Dich hat?

Entweder ganz oder gar nicht,.... was anderes solltest Du nicht gelten lassen.

Dein Verdrängen, dass er Abstand möchte, ändert nichts an der Sache. So schlimm es für Dich ist, er soll sich sofort entscheiden, denn sonst wird der Kummer für Dich noch schlimmer.

Liebe Grüße!

Beziehungspausen sind der Start die Beziehung zu beenden.

Wenn ihr Euch nicht wirklich vermisst, liebt ihr euch wahrscheinlich auch nicht mehr.

Vielleicht ist es besser die Beziehung zu beenden.

Wünsche Dir alles Gute.

M17

Ich sag es mal so: Beziehungspausen sind meist der Anfang vom Ende. Man braucht keine Pause, um zu überprüfen, ob man noch was für den Partner fühlt oder nicht, das weiß man. Und man arbeitet gemeinsam an der Problematik, wenn eine auftritt.

Wenn es für dich kein großes Drama mehr ist, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass du auch nicht mehr auf der ganz hohen Beziehungswelle schwimmst.

Du verdrängst den Gedanken, dass er dich eigentlich nicht mehr liebt und das die "Vor-Phase" vom Schluss machen ist.

Für mich ist eine Pause wie du schreibst- im Grunde dae Ende einer Beziehung