Suche die richtige Worte um endgültig die Beziehung zu beenden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"wie ich dir bereits gesagt habe, hab ich leider nicht mehr die gleichen gefühle wie am anfang für dich..tut mir wirklich leid.. das ist mir jetzt auch durch diese paar tage, an denen wir abstand hatten noch klarer geworden.. aber ich möchte dir nichts vorspielen, das wäre nicht fair, du hast eine freundin verdient, die dich wirklich von ganzen herzem liebt .. und nicht eine, die dir vorspielen müsste, sie tut es.. das würde ich auch nicht aushalten, da ich ein furchtbar schlechtes gewissen hätte.. tut mir leid und ich hoffe, dass du bald jmd findest, die dich so liebt, wie du es verdient hast." oder sowas in der art xD

ASDFGHk
Beitragsersteller

Hey das ist verdammt gut :)) Danke :) da werd ich mir sicher ein paar Zeilen merken! :D

chipsim  13.09.2011, 21:17
@ASDFGHk

ja ich weiß ^^ stolz sei .. nene scherz bei seite..xD ich hatte eine ähnliche situartion und habe ihm das ungefair so beigebracht ;)

Wenn du versuchst ihn zu schonen, kannst du keine Worte finden. Sag einfach "Ich mache Schluss mit dir", dann wird er das verstehen. Es ist völlig egal wie du es ihm sagst, er wird gleichviel traurig sein. Wenn du kommst mit "Ich habe eigentlich nichts gegen dich, aber ich mag dich irgendwie nicht mehr und ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein" wird er denken, das es noch Chancen bei dir hat.

Vllt setzt du dich einfach mit ihm zusammen.sag auf jeden fall das es dir leid tut und drück ein bischen auf die tränen drüse das hilft immer ;-) Sag ihm sachte und leise wie die lage ist und sag ihm das es besser ist die beziehung zu beenden da du ihn ja nicht anlügen willst und nicht verletzen willst. Schaffst du;-)

Überleg dir am besten vorher gut was du sagen willst, vielleicht bringt es ja was in Stichpunkten deine Gründe für das Beenden der Beziehung auftzuschreiben. Wenn du es im sagst dann platz nicht einfach damit herraus sondern versuch ihn langsam an dein zentrales Anliegen (das Schlussmachen) heranzuführen, geh also sehr behutsam vor.

Was du genau sagen sollst kann dir hier denke ich niemand sagen, weil dich hier niemand persönlich kennt bzw. weiß wie eure Beziehung ausgesehen hat.

PS: Hoffe das ist dir schon klar, aber ich sag das lieber noch mal: Mach es auf jeden Fall perönlich, nicht am Telefon, per SMS oder so !

ASDFGHk
Beitragsersteller

Das Hatte ich auch vor :)

Männer wolln die Wahrheit hören und nicht das ganze blablabla, wenn er ein Mann ist dann sagst du Ihm klipp und klar das es aus ist und dann ists gut. ^^ ... er wirds überleben und eine neue finden...