Sicherheitsmaßnahmen USA?

1 Antwort

Die Sicherheitsmaßnahmen sind eigentlich so gut wie bei uns. In diesem Artikel steht eine mögliche Erklärung, die auf menschliches Versagen schließen lässt: https://www.focus.de/panorama/welt/drama-im-freizeitpark-junge-14-faellt-aus-freefall-tower-und-stirbt_id_73998636.html

Der 14-Jährige war übergewichtig, habe rund 150 Kilogramm bei zwei Meter Größe gewogen. Sein Vater äußerte sich erschüttert gegenüber dem US-Sender Fox 35: Bei Fahrten zuvor sei er wegen seines Gewichts abgewiesen worden. Warum hat ihn niemand am Eingang darauf hingewiesen, dass er vielleicht nicht mitfahren sollte? Warum hat niemand die Sicherheit kontrolliert? Auf einem Foto, das auf Social Media kursiert, sieht es so aus, als wäre der Bügel nicht richtig geschlossen gewesen.

Der Bügel konnte vielleicht nicht korrekt schließen, weil... ...nun ja, Körpermasse im Weg war. Das hätte dem Personal am Fahrgeschäft auffallen müssen.


Adrianlol956  29.03.2022, 07:44

Es ist die Schuld der Mitarbeiter… sie haben nicht richtig aufgepasst. Wie man im Video Gesehen hat war der Mitarbeiter zu beschäftigt mit dem Mädchen zu flirten.

0
verreisterNutzer  29.03.2022, 10:05
@Adrianlol956

Na super. Bei solchen Unglücken ist menschliches Versagen ja meistens die Ursache. Die Fahrgeschäfte an sich sind sehr sicher.

0
Adrianlol956  30.03.2022, 14:11
@verreisterNutzer

du hast kein Unrecht, aber wenn die Bügel nicht richtig geschlossen und abgesichert sind so wie es sich gehört dann passiert halt sowas. Tyree war leicht übergewichtig und anhand Bilder im internet sieht man auch das sein Bügel nicht richtig geschlossen war. Er hatte selbst Panik als die Fahrt angefangen hat weil er wusste irgendwas war nicht Richtig…

0