Freund hat vor 2 Wochen Schluss gemacht wollte aber nicht das es meine Freunde wissen und meinte man weiß nie was die Zukunft bringt?

3 Antworten

Vielleicht sollte man sich mal davon lösen zu denken, nur weil der Andere sagt, das er noch verliebt ist, aber seine Freiheiten braucht weil er ja so gestresst ist, dies auch den Tatsachen entspricht.

Wie oft wird gesagt: ich liebe dich ja so, aber wir passen nicht zusammen...

Das ist im Grunde Unsinn! Die Liebe hat nachgelassen, ist vielleicht gar verschwunden. Aber um nervige Szenen zu vermeiden, wird dann noch gerne erwähnt, dass man den Anderen noch liebt (der sich dann weiter Hoffnungen macht), man vielleicht ja mal wieder zusammen kommt (so dass der Andere sich weiter Hoffnungen macht), man selbst total traurig ist wegen der Trennung (aha, und warum trennt man sich dann?) etc.

Man könnte dem Anderen auch sagen: keinen Bock mehr und Ende im Gelände.

Das tut natürlich richtig weh! Und genau das will man ja aber vermeiden. Erstens als kompletter Idiot dastehen, der den Anderen fies verletzt und Zweitens vermeidet man mit netten Worten, dass der Andere einem am Ende noch mit Diskussionen und Vorwürfen auf die Nerven geht.

Mag sein, dass er dich geliebt hat, allerdings war die Entscheidung sich zu trennen, nichts was ihm über Nacht eingefallen ist.

Sein Plan: ein Leben ohne dich

Du solltest nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden!

Für mich sind seine "Gründe" vorgeschobene Gründe.

Er ist gestresst, hat den Kopf voll und arbeitet so viel. Ah ja... aber für einen Menschen der ihm Rückhalt gibt, für seelischen Ausgleich sorgt ist kein Platz?

Sorry, aber das ist Unsinn!

Wärt ihr verheiratet, würde er sich dann scheiden lassen?

Im Grunde hat er eine (halbwegs) nachvollziehbare Begründung für die Trennung gesucht. Und was ist da naheliegender einen Grund anzuführen, den der Andere nicht entkräften kann?

Er wollte sich trennen, er hat sich getrennt, seine "Gründe" sind albern, egal, denn es ist nun vorbei!

Die Freunde werden es schon merken, wenn ihr nicht mehr miteinander zutun habt.

was kann i h dadrunter verstehen ?

Er muss erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen, bevor er Zeit für eine Beziehung hat.

Hijyoooo
Beitragsersteller

Meinst du er meldet sich irgendwann wieder ? Meine WhatsApp hat er noch immer, auch soziale Medien..ich stör ihn natürlich nicht und habe seitdem auch nix mehr geschrieben

SoIid  23.10.2022, 12:29
@Hijyoooo

Willst du wirklich warten? Er hätte die Beziehung nicht mal beenden müssen, sondern einfach nur mit dir kommunizieren, dass er im Moment wenig Zeit hat, weil er viel um die Ohren hat.

Wie hat er die Beziehung beendet?

Hijyoooo
Beitragsersteller
@SoIid

Er meinte das er mit seinen Sachen nicht mehr vorran kommt..

Hijyoooo
Beitragsersteller
@Hijyoooo

naja was heisst warten..ich liebe ihn halt noch immer :(

SoIid  23.10.2022, 12:36
@Hijyoooo

Wenn ihr eine enge Beziehung hattet, dann hätte ich die an seiner Stelle nicht beendet.

Hat ihn die Beziehung so sehr gestresst?

Hijyoooo
Beitragsersteller
@SoIid

Ja wir hatten eine enge Beziehung, wir haben über Zukunft gesprochen.. es gab immer mal streitereien in letzter Zeit …

SoIid  23.10.2022, 12:45
@Hijyoooo

Dann waren die Streitereien wohl zu viel für ihn.

Hijyoooo
Beitragsersteller
@SoIid

Ja… meinst du er meldet sich mal wenn er einen freien Kopf hat

Hijyoooo
Beitragsersteller
@Hijyoooo

Oder warum erwähnt er das man nie weiß was später ist

Hijyoooo
Beitragsersteller
@Hijyoooo

Löschen wollte er mich auch nicht

SoIid  23.10.2022, 13:35
@Hijyoooo

Kann sein, dass er sich meldet. Warte mal ne Woche ab.

Ich verstehe es so, dass er versucht, dich "warmzuhalten" - falls nix "Besseres" nachkommt...

Sei dir bitte als "Notlösung" - bzw. "Lückenbüßer" - zu schade !

Es ist das Eine, eine "Auszeit" zu benötigen - faule Ausreden sind das Andere...

Er sollte dann ehrlich sein und dies auch genau SO kommunzieren...

Ich würde ihn "abhaken" - er spielt mit dir, und das hat niemand verdient !