Meine Freundin macht sich mit Lügen beliebt (Aufmerksamkeit). Was tun?!

8 Antworten

sie ist geltungsbedürftig, also hat eine macke und sucht egal durch was die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. sie ist keine gute freundin, such dir eine andere, diese wird dir immer wieder ärger bringen

Das ist deine Entscheidung. Du musst wissen was du machst. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit ihr darüber reden, und sollte sie nicht aufhören zu Lügen, was in diesem Fall sogar ziemlich krass ist, war es das mit der Freundschaft.

Manche Jugendliche sind halt in einer sog. Findungsphase und sie meinen halt damit die Aufmerksamkeit und Zuneigung der anderen auf sich ziehen zu müssen indem sie solche Storys erfinden.Peinlich wird es nur dann wenn das alles so nach und nach rauskommt. Wenn du meinst das es mit deiner Freundin genauso ist , dann rede dochmal mit ihr darüber ,denn schlieslich ist es ja eine Freundin von dir, oder ?

xWONDERLANDx
Beitragsersteller

Ich finde es nicht 'normal' sich mit Krankheiten wie Krebs beliebt zu machen. Es gibt einen Unterschied ob sie sagt : 'Ich habe ein neues Handy' ( um sich beliebt zu machen ) oder ob sie sagt : 'Ich habe Krebs' ...

Tiwana  15.12.2012, 15:26
@xWONDERLANDx

vllt hat sie ADS=aufmerksamkeitsdefisiet oder so.. aufjeden fall ist es nicht normal und sag ihr das du es bescheuert findest das sie sich aufmerksamkeit erlügt!

Ich würde sie direkt anreden und ihr die Freundschaft kündigen, denn mit solchen Dingen scherzt man nicht, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen.

aufjeden fall sie darauf ansprechen aber sei nicht zu hart sonst zerstört es eure freundschaft. sag ihr das sie nicht immer nur im mittelpunkt steht und sie sich einkriegen soll wenn sie doch sauer ist einfach 3 tage (je nach ausmaß) nicht mehr mit ihr reden sie wird kommen wenn sie dich wirklich mag ODER wenn sie von ihrem hund erzählt frag sie:,,Kann ich ihn mal sehen?" wenn sie andauernt sagt:,,Nein der ist gerade bei meiner Tierärtztin"oder:,,Nein das geht nich"(iwas in der art,) dann frag sie/sage ihr7mach ihr kalr: ,,lügst du? du hast garkein hund stimms?2 und dann kommt alles ans licht!