Geburtstag - Freunde zum bowlen einladen - Getränke übernehmen?

8 Antworten

Das hängt von deiner finanziellen LAge und der Beschaffenheit der Freunde ab ;D
Es ist absolut nicht verwerflich im Vorfeld solche Regeln aufzusetzen und kommt aus meiner Sicht auch nicht knauserig rüber. Eine Bahn mieten und Schuhe zu stellen ist bereits teuer, niemand wird sich dann beschweren wenn das dein bereitgestellter Umfang ist. Ansonsten, wenn mehr drin ist kannst du eben sagen erste runde geht auf mich oder wenns echt egal ist eben alles ;) Letztere Option lässt übrigens auch einen recht interessanten Blick zu ob es wirklich gute Freunde sind.

huhu,

kommt halt drauf an wie das in deiner gruppe so gehandhabt wird und wie deine finanzielle Lage ausschaut. gehen auch gerne Bowlen, da zahl ich alles an Getränken beim Bowlen (sag halt wenn wir fertig sind das ich eben zahlen geh und nicht vorher) und wenn man danach noch was isst im Restaurant jeder selbst.

Grüße Anna

Wenn Du das komplette Bowling bezahlst, dann ist es in Ordnung, wenn Du Getränke nicht zahlst.

Klar könnte man die erste Runde zahlen oder gar alles, aber Du lädst ja (nur!) zum Bowling ein.

Wir waren vor kurzem zu 6. Bowlen. Die Bahnkosten wurden aufgeteilt und jeder hatte sein Essen und due Getränke selbst bezahlt. Summa sumarum etwa 50€ pro Person mit 3 Getränken Burger und Bahn.

Je nach dem wie viele Freunde es bei dir sind, und was das drumherum kostet können es also schnell 300 oder gar 1000€ sein.

Ich würde eine Runde Getränke und, wenn es das gibt, ne Pommesschale zahlen. Den Rest soll sich dann jeder selbst bezahlen.

Du zahlst Bahn und Schuhe. Es ist völlig ausreichend, wenn du noch eine Runde bezahlst.