Trinkt ihr während dem Essen oder danach?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Während dem Essen 73%
Nach dem Essen 25%
Nach jedem Bissen 2%

41 Antworten

Das ist unterschiedlich!

Beim Mittagessen danach. Nachmittags den Kaffee (Pulverkaffee oder Cappuccino auch als Pulver) + früh den Filterkaffee, während dem essen (Besonders früh zu den Medis!). Abends während dem essen zu meinen Medis (Falls doch mal was hängen bleiben sollte, rutschen die mit dem Essen weg).

Naja, ich gebe es ja zu, + nix schimpfen, ich trinke zu wenig mit 1,5 l! Habe eine Flasche abgekochtes "Leitungsheimer" neben mir stehen, aber habe einfach keinen Durst. Früher wurde nix so viel getrunken wie heute. Wenn ich nachmittags Kundschaft hatte, kam ich kaum weg zum trinken. In der Schule gab es in der gr. Pause eine kl Flasche oder 3eckige Tüte Milch. An extra was trinken kann ich mich nix erinnern. Weiß das noch ein GF, aus der DDR, wie das so Mitte 60 war?

Ich wünsche allen GF´s eine schöne + gesunde Woche und eine ebensolche Nacht, mit so einem riesigen Mond wie in HOT! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MayerPia  27.04.2021, 12:40

Ja ja, diese dreieckigen Tüten aus der Schule kenne ich auch noch.
Ansonsten habe ich fast mein gesamtes Taschengeld in Orangenbrause investiert. Am besten gleich vor dem Laden getrunken, damit ich den Pfand wieder bekomme.

sommerfrage  27.04.2021, 15:44
@MayerPia

Nö, ich habe mein Taschengeld gespart (war echt geizig). Meine Elis + Oma + Opa, haben da zum Geb., Weihnachten oder so. Bekommen, mal paar Filzstifte für die Schule, oder so. Höchstens mal 1 Kaugummi (Konnte man die harten Brocken überhaupt so nennen?) Ich kann mich auch nicht erinnern ob der Miniladen Limo oder so hatte? Irgendwas in Blechbüchsen. Weiß ich noch. Denn als wir Mädchen was geholt haben + mit den Jungs raus sind, hatten die solche Getränke in der Hand, haben doch aber nix gekauft, eigenartig! Die standen auf der Theke. War keine Selbstbedienung! Bei uns zu Hause, gab es keine Brause. Wir haben immer selbst entsaftet aus den Gartenfrüchten. Würde ich gerne noch mal trinken, solchen Verdünnungssaft.

Kennst Du noch die Nuggis aus Persipan? Was ich sehr gerne mal essen würde, sind die harten Lakritzstangen zum nutschen + gerne auch die Quick Schokolade, die im Grunde gar keine war nur iwas weißes. Babysan - Milchpulver, habe ich gerne mit einem Löffel gegessen. Sind viele Sachen die es nix mehr gibt. Solche bunten (rot, weiß, grün) Lolis gab es nach der Wende noch! Sind noch viele andere Süßigkeiten, würde aber alles sprengen!

Ich muss, der Garten ruft! ::-)

MayerPia  27.04.2021, 17:58
@sommerfrage

Die Kaugummis, wo du immer nur Krümel im Mund hast?
Da waren die kapitalistischen besser 😉. Und hielten länger. Ein Streifen hielt etwa eine Woche. Zwischendurch habe ich das Kaugummi gegen Gebühr verliehen, und weiter gekaut als ich es zurück hatte 🤢. Würde ich wohl, unabhängig von Corona, heute nicht mehr machen.

Die Lakritze habe ich nur einmal probiert. War verwöhnt, weil ich immer Haribo aus dem Westen mitgebracht bekam.

Liebe Grüße 🖖

sommerfrage  27.04.2021, 19:53
@MayerPia

Westware, war bei mir mehr als ein Lottogewinn!

Meiner Oma ihre Schwester hat nix geschickt! Meiner Mutti ihre Patentante (= Omas Freundin) hat zu Weihnachten einen Stollen (Zutaten kamen zum Bäcker + der hat dann gebacken, so wie es zu DDR - Zeiten war.) im Karton bekommen. Der kam dann wie der "gut" gefüllt zurück! Für uns 5 (Großeltern, Elis + ich) 2 Stück seife 2 x Kaffee, gebrauchte Miederhosen + Socken + bissl Schoki! Wenn sie mal auf Besuch bei ihrer Schwester war, kam sie bei uns vorbei. Einmal gab es für uns 5 eine Tafel Westschoki. Meiner Oma hat sie mal eine Kiwi geschenkt, die ich dan essen durfte. Schmak wie eine vergorene Stachelbeere. Heut zu Tage sind die zwar nicht mehr überreif, aber ich mag die trotzdem nix gerne.

Mir fällt gerade ein, später gab es mal die rosa + weißen Kaugummikissen in der DDR. Da konte man sogar kl. Bläschen machen. Der Kaugummi, wurde auch in Zuckerwasser im Kühlschrank auf gehoben. Kennst Du das auch?

Ich bin mal im Blumenladen angegangen worden. Wir hatten zum Schulanfang immer ein schönes Fenster gemacht, mit Sachen die wir von zu Hause geborgt hatten. Ich hatte mir aus dem Ungarnurlaub, eine durchsichtige Stange wie Eisenbahnzug gefüllt mit Kugelkaugummi mit gebracht + die durfte nix im Schaufenster liegen. War aber nix aus dem "Westen", da das ja nix gezeigt werden darf. Meine Verkaufstellenleiterin, sagte: "Warum hast Du das denn raus genommen? ::-( ....")

Ach ich komme schon wieder von einem ins andere! Sorry, aber ich kann nix anders!

Ich lese aber auch gerne!

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T993A1MPA2181PT1X49Y35D156822195FS1351/views/1,width=378,height=378,appearanceId=1,backgroundColor=F2F2F2,version=1587732198/wink-mit-dem-zaunpfahl-comic-mousepad.jpg

Ich wünsche der pia einen schönen + gesunden Abend, mit so einem riesigen Mond wie in HOT! ::-)

MayerPia  28.04.2021, 13:09
@sommerfrage

Danke für den gewünschten schönen Abend.

Meine gekauten Kaugummis wurden immer unter der Tischplatte deponiert. War gleich doppelte Freude. Zum einen weil ich grinsend daneben stand wenn Besucher verzweifelt versuchten, das Ding wieder von Rock oder Hose abzubekommen. Zum anderen weil ich teilweise erst Monate später dran gedacht hatte, dass da ja noch welche waren. War dann fast so schön wie einen neuen zu bekommen.

Ich werde mich jetzt auf GF etwas rar machen. Homeoffice ist vorerst beendet und ich muss fortan ins Büro.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. Wir laufen uns bei GF bestimmt mal wieder über den Weg. 👋

Vor - während - und nach dem Essen. Ein Glas Mineralwasser ist immer dabei.

Nach dem Essen

Meistens danach, außer der Durst wird zu stark, dann auch schon währenddessen so viel wie nötig.

Während dem Essen

In der Regel trinke ich etwas während dem Essen, außer es gibt Suppe oder Eintopf :)

Nach dem Essen

Wenn ich trinke, habe ich meistens keinen Hunger mehr. Immer erst essen dann mit Wasser runterspülen. Also ist meine Taktik, weiß ja nicht wie ihr es handhabt.

Liebe Grüße