Meine freundin ist schwanger (17 jahre)?

11 Antworten

An der Situation kannst du jetzt nicht viel ändern. Sprich mit ihr darüber. Wie geht es ihr damit. Wie denkt und fühlt sie sich mit der neuen Situation. Du kannst ihr sicher auch Fragen stellen und erzählen, wie darüber denkst.

Es gibt auch gute Beratungsstellen wie ProFamilia, die euch zu allen Möglichkeiten beraten können.

Früher oder später werdet ihr es euren Eltern aber erzählen müssen. Aber das wird schon und ändern können sie es schließlich auch nicht. Außerdem ist es euer Kind, nicht das, eurer Familien.

Viel Erfolg!:)

Was „man“ da machen soll weiss ich nicht. Boy überleg dir ob du 110% dazu bereit bist alles für deine freundin und dein kind zu tun. Deine Freundin sollte ebenso überzeugt seim. Natürlich ist es schwieriger in diesem Alter ein Kind großzuziehen aber wenn ihr das wirklich wollt dann why not? Du musst dir einfach bewusst sein das es auch Tiefs geben kann aber ihr solltet euch nicht von strengen Eltern davon abhalten lassen

Hallo, ist es denn schon sicher mit der Schwangerschaft, war deine Freundin schon bei einem Frauenarzt gewesen? Sie ist 17 Jahre, und wie alt bist du?

Wissen ihre Eltern denn, dass sie einen Freund hat? Kennen sie dich? Was macht dir/euch jetzt die meisten Sorgen? Wie die Eltern reagieren werden?

Was sagt denn deine Freundin selbst wegen der Schwangerschaft? Vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr, dann kann man die Situation besser einschätzen.

Trau dich nur, liebe Grüße, Nelly

Zuerst braucht sie überlegen, ob sie das Kind behält oder nicht. Wenn das geklärt ist und sie es behalten will, müsst ihr einfach offen kommunizieren und nichts mehr verheimlichen. Die meisten Eltern dürften dann eher unterstützend sein, weil es ja um das Kind geht.

Wie würden sich denn deine Freundin und du das Leben vorstellen? Wo und wie leben?

Das Jugendamt anrufen. Deren Hilfe braucht ihr eh und sie können euch helfen mit der Situation umzugehen und, wenn ihr wollt, zwischen euch und euren Eltern vermitteln. Und ich denke da bekommt ihr auch Rat zu der Frage ob man abtreiben, es behalten oder zur Adoption freigeben möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Hefeknoedel3  18.02.2021, 23:00

Oder bei ProFamilia, ist auch eine gute Anlaufstelle