Darf man mit 14 abtreiben?

7 Antworten

Vor der volljährigkeit müssen die Eltern bescheid wissen! Außerdem werden einige Gespräche geführt, wo heraus gefiltert wird, ob sie es wirklich will. Fakt ist: über 90% der Abtreibungen werden bereut!!! Sie soll sich das gut überlegen. Alles gute

Dies ist ein schwerwiegender Eingriff und wird legal kaum ohne Zustimmung der Eltern möglich sein.

Wenn der Arzt der Meinung ist, dass sie alleine diese Entscheidung nicht treffen kann, muss er die Eltern informieren und deren Zustimmung einholen. Da sie aber borher ohnehin eine Beratung in Anspruch nehmen müsste, würde man ihr schon dort ans Herz legen, mit ihren Eltern zu reden, eben weil das in den meißten Fällen dann eh spätestens der Arzt tun würde.

Also in der Schweiz darf man das ab 16 selber entscheiden. In diesem Fall (14) entscheidet sie mit. Sie kann das aber nicht selber festlegen. Und ihre Eltern erfahren das selbstverständlich. Ich würde ihr den Tipp geben nicht abzutreiben ! Alles Frauen tragen einen Schaden, nach dem sie abgetrieben haben. Überleg es dir mal. Es ist ein Kind, es hat das Recht zu leben und es ist nach der Abtreibung tot. Also hat die Frau es getötet. Und nicht viele Frauen können damit umgehen. Deine Freundin braucht jetzt Unterstützung und Kraft. Steh ihr bei. Lieber Gruss

SturerEsel  03.05.2015, 13:15

Und ein Kind soll ein Kind bekommen?

Bolleta  02.11.2015, 10:48

Ja man tötet einen Menschen aber denk an das arme mädchen wie soll sie das schaffen, ganz einfache Frage würdest du das wollen?

Das Mädel sollte auf jeden Fall schnellstmöglich zu einer Beratungsstelle wie PRO FAMILIA (bitte nicht mit Pro Femina verwechseln - die beraten nicht objektiv) gehen. Dort kann man ihr alle Fragen beantworten und alle möglichen Optionen aufzeigen. Ob die auch bei dem Gespräch mit den Eltern beistehen würden, weiss ich nicht, aber fragen kostet nichts.