Meine Freundin ist mir unangenehm?

Erst vor kurzem hat sie mir ein Bild von sich und mir geschenkt.

seehr unangenehm.

sehe sie auch nur 1 mal die Woche weil sie mir zu nahe kommt.

X3CHO  12.07.2021, 09:55

Bist Du m oder w? Ist sie eine gute Freundin oder Deine feste Freundin? Wie alt seid ihr?

Farbton435
Beitragsersteller

M feste Freundin

18 Antworten

Wer hätte ahnen können, dass man in einer Beziehung Zeit miteinander verbringen möchte, man Geburtstage miteinander verbingt und dem anderen eine Freude machen möchte?

Du scheinst nicht bereit für eine Beziehung zu sein bzw. hast andere Vorstellungen davon als sie. Sag ihr das.

Anscheinend willst du keine Beziehung. Deine Freundin verhält sich ganz normal. Such dir am besten auch jemanden der dich nicht sehen will.

Von Experte fidelia535 bestätigt

Ihr habt ein zu unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis. Du möchtest eher etwas Lockeres, sie will Nägel mit Köpfen machen und Dich für sich gewinnen mit allem Drum und Dran. Leider weiß sie nicht, dass sie mit ihren Aktionen genau das Gegenteil bewirkt- Dir ist es zuviel und wahrscheinlich hast Du bald gar keine Lust mehr auf sie und beendest das Ganze.

Hier hilft nur eines: absolute Ehrlichkeit und eine Aussprache, in welcher alles auf den Tisch gepackt wird. Also, was willst Du, was willst Du nicht und das gleiche bei ihr. Dann könnt Ihr feststellen, ob Ihr überhaupt kompatibel seid (was im Moment nicht danach aussieht) und Euch ggf. respektvoll trennen. Alles andere ist nur Augenwischerei und führt zu noch mehr Frust.

Alles Gute!

Während du dich bedrängt fühlst und dir Abstand wünschst, versucht deine Freundin mit ihren Geschenken etc. mehr Nähe zu erzeugen..ihr seid sehr unterschiedlich in dem, was ihr euch vorstellt unter Beziehungsebene und was euch gutut.

Du solltest ehrlich mit ihr sprechen und ihr sagen, wie das auf dich wirkt. Sie bemerkt es nicht! Tust du nichts, wirst du dich zurückziehen und die Beziehung aufgeben.

Das wäre zwar dein Selbstschutz, für sie jedoch ein unverständlicher Vorgang und unfair ihr gegenüber. Handle also sensibel, aber eben ehrlich und zwar sehr bald.

Das nennt sich Aufmerksamkeit... sie mag dich und zeigt dir das. In der Regel freut man sich darüber... Darf ich fragen, warum du mit ihr zusammen bist, wenn sie dir unangenehm ist? Wenn du sie eh nicht magst, dann mach doch Schluss.

Farbton435
Beitragsersteller

Schlussmachen will ich aber auch nicht.

finde 1 mal die Woche oder 1 mal alle 2 Wochen sehen ohne Geschenke und Aufmerksamkeit perfekt. Sonst ist mir dass zu nahe

GillyDi  10.07.2021, 14:11
@Farbton435

Aber ihr reicht das scheinbar nicht, so wie das klingt oder?

Entweder müsst ihr da nem Kompromiss finden oder einsehen, dass ihr unterschiedliche Dinge wollt.

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, wenn jemand seine Freundin nur alle 2 Wochen sehen will. Nach großer Liebe hört sich das so überhaupt nicht an.