meln Freund schätzt meine Geschenke nicht.?

5 Antworten

Dann solltest du vielleicht einfach mal ein bisschen runter schalten und mit ihm besprechen, wie er sich überhaupt Geschenke vorstellt? Vielleicht hat er selber einfach kein großes Interesse an Geschenken. Das hat nichts mit dir zu tun, es liegt einfach an seiner Persönlichkeit und daran ist nichts schlimm. Mein Partner mag keine Geschenke, wir haben darüber gesprochen. Wir schenken uns jetzt nur noch was, wenn wir etwas sehen und sofort denken "darüber würde er sich riesig freuen". Das sind dann nur Kleinigkeiten. Das nimmt sehr stark den Druck von einem und das Geld, das normalerweise für ein Geschenk drauf gehen würde, wird dann halt direkt für anderes genutzt, ein Besuch im Museum, einmal Essen gehen oder, oder, oder.

Manchmal ist ein Lieb gemeintes Geschenk, oder ein Geschenk über das du dich freuen würdest auch einfach nichts für die andere Person. Als Beispiel bei mir:

und 60 Zettel geschrieben

Darüber würde ich mich nicht freuen, ich finde sowas kitschig.

im wert von 200€.

Das wäre mir zu viel. Vor allem wenn ich selber weniger geschenkt habe. Außerdem sind solche Gutscheine Sachen, die oft einfach liegen bleiben. Damit das Realisiert wird, muss man sich halt selber darum kümmern, es sei denn die andere Person, die es verschenkt kümmert sich direkt darum. So eine Planung nimmt viel Zeit in Anspruch.

Konzertgutscheine geschenkt einen Pulli und einen Brief.

Ein Konzertgutschein ist wenig Aussagend, dann geht man halt irgendwann auf irgendein Konzert. Dass da ein Gutschein liegen bleibt ist nicht ungewöhnlich. Man muss sich ja letztlich doch darum kümmern, dass es zustande kommt. Welches Konzert, welcher Ort, wie kommen wir hin, muss ich mir Urlaub nehmen? Kleidung schenken ist auch immer bisschen schwierig. Wenn es nichts ist, was mich total begeistert ist es halt einfach nur ein Pullover. Einen Brief empfinde ich wieder als Kitschig.

Du siehst: Geschenkempfinden ist unterschiedlich. Ihr solltet euch echt mal darüber unterhalten was ihr euch schenken wollt und vor allem: welchen Wert Geschenke überhaupt für euch haben.

Vielleicht schenkst du einfach nicht das, was er mag. Ich wüsste auch nicht was ich mit Geschenken machen soll, mit denen ich nichts anfangen kann.

Die Zettel liest man sich durch und das wars, logisch das die nur rumliegen. Ins Kino gehe ich nie, da würde ich den Gutschein auch nicht einlösen. Keine Ahnung was es für Konzertkarten sind, vielleicht mag er den Künstler auch einfach nicht. Der Brief wird auch wieder einfach nur rumliegen und der Pullover entspricht vielleicht einfach nicht seinen Geschmack oder er hat ihn bewusst bei dir gelassen damit er bei dir Kleidung hat.

Such doch einfach das Gespräch und frag ihn in Zukunft was er sich wünscht oder schau einfach was er so mag.

Hallo mach Dir doch selbst ein Geschenk 🎁, und Such dir einen anderen Freund der das zu schätzen weiß und es auch Wert ist ! So etwas ist nicht schön und anscheinend hat er kein Gespür für so etwas , also Geschenke Retour und den tollen Freund in die Wüste !! Das mit den vielen Zetteln ist wirklich keine Männer Sache, die haben leider nur Augen fürs Wesentliche ! Busen, Busen Po und Beine und eventuell auch fürs Paradies !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde mich zB über 60(!) Zettel nicht freuen und (wenn überhaupt) nur ein paar davon lesen, das ist einfach zu viel.

Entweder hat er kein Interesse an deinen Geschenken oder er ist zu "faul" die Gutscheine einzulösen. Vielleicht nimmst du das in die Hand (bzw ihn an die Hand) und kümmerst dich drum.

Vielleicht sprecht ihr einfach mal über eure Vorstellungen. Nicht jeder mag so einen Geschenkedruck.

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 11:37

Der schenkt mir selbst immer extrem viel. Und ich schätze das immer