Meine freundin hört nicht?

8 Antworten

Du hast ein schlimmes rückständiges Denken. Arbeite daran, das zu verändern. Mädchen/Frauen genießen in dieser Kultur die gleichen Rechte, wie Jungen/Männer und dürfen frei entscheiden. Sie dürfen anziehen, was sie wollen und mit jedem reden, mit dem sie reden wollen. Einen Freund zu haben ändert daran überhaupt nichts. Sie gehört dir nicht und du hast nicht über sie zu bestimmen.

Mit dieser Haltung fährst du in eine Sackgasse.

treppensteiger  16.09.2024, 10:40

Du hast dir diesen völlig unleserlichen Text tatsächlich angetan? Respekt!

Ich kann echt gut lesen, aber nach der Hälfte war ich raus.

Wow... warum zur Hölle darf sie nicht mit anderen Jungs reden??? Denkst du sie springt den gerade an??

Redest du den mit anderen Mädchen???

Ja ich kann dich schon auch verstehen, aber es gibt dir noch lange kein Recht ihr etwas zu verbieten, wenn SIE es will.! Man kann zusammen reden, wenn es möglich ist. Sonst bleibt eigentlich nur noch Schluss machen, wenn man in einer Beziehung nicht zusammen redet, hat man eigentlich schon verloren.

  1. Versuchs mal mit Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und vor allem Interpunktion!
  2. Hör auf dir einzubilden, dass du irgendwem irgendwas vorzuschreiben hättest. Frauen sind kein Eigentum und dein Verhalten ist, so wie du es beschreibst, toxisch.

Ich weiß Eifersucht bringt einen schon mal dazu dumme Dinge zu sagen oder zu tun, aber meist erreicht man damit exakt das Gegenteil. Man stößt den anderen weg, drängt ihn in die Heimlichkeit und zerstört damit das vorhandene Vertrauen.

"und will nicht checken das man in einer beziehung nicht mit anderen jungs redet"

Doch, tut man. Sehr schön, dass sie erkannt hat, was bei Euch beiden schiefläuft.

Du benimmst Dich übergriffig und völlig daneben. Du hast Deiner Freundin weder vorzuschreiben, was sie anzieht noch mit wem sie redet oder was sie auf Klassenfahrt macht.

Warum hast Du geheult? Weil sie sich Deiner Kontrolle entzieht, gell? Du willst bestimmen und sagen, wo es lang geht, weil Du zu wenig Selbstbewusstsein hast, um zu verstehen,dass man sich in einer Beziehung FREIWILLIG an einen Partner bindet. Ob die mit anderen Jungs redet oder nicht, hat nichts mit Dir zu tun. Aber sie hat das Recht auf andere soziale Kontakte. Warum hast Du kein Vertrauen in sie? Denkst Du wirklich, sie würde sofort fremdgehen, wenn sie mal was mit anderen Jungs macht? Wo soll das in Konsequenz hinführen - dass Du sie daheim einsperrst und sie nur noch in Deiner Begleitung rausdarf?

Auch die Formulierung "sie hört nicht" - sie auch kein Hund. Und kein Kleinkind, das auf Papa hören muss.

Delenote
Beitragsersteller

ja aber sie sagt zu mir das es schlimm ist wenn ich mit anderen Mädchen rede aber wenn sie redet ist es nichz schlimm oder was es gibt noch viel mehr storys selbst ihre erwachsene schwester sagt dass das so nichz richtig ist und das sie dumm ist

Stellwerk  16.09.2024, 10:12
@Delenote

Ihr scheint beide nicht besonders reif zu sein... du darfst mit Mädchen reden und sie mit Jungs. Und wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht passt, dann beende die Sache.

Delenote
Beitragsersteller
@Stellwerk

Wir sind auvh nicht die reifesten von uns beiden ist das die erste beziehung ich will einfach das alles perfekt läuft ich denk vielleicht zu viel darüber nach das sie mir fremdgeht

Kleines02  18.09.2024, 19:47
@Delenote

Es kann und wird nie alles perfekt laufen, jeder Mensch macht Fehler. Jede Beziehung hat seine Höhen und tiefen.

Meinungen? Okay..... meine persönliche Meinung:

Dieses "In einer Beziehung redet man nicht mit anderen (Jungen/ Mädchen)" ist unmöglich umzusetzen.

Du schreibst was von einer Klassenfahrt. Also ist sie noch Schülerin. Mit Mitschülern muss man auch mal reden/ zusammenarbeiten/ sich über wichtige schulische Infos austauschen (auch beispielsweise per Klassenchat). In der Ausbildung sieht es auch so aus - da kann man nicht vermeiden mit Leuten des anderen Geschlechts zu interagieren. Im späteren Berufsleben ebenso. Sie wird mit männlichen Kollegen und oder Kunden zu tun haben. Sie wird im Erwachsenenleben auch männliche Nachbarn haben, oder Freundinnen die dann verheiratet sind (man hat also zwangsläufig auch Sozialkontakt zu eben diesen Partnern von Freundinnen).

Zweitens: Viele Menschen brauchen auch im Privatleben Sozialkontakte. Es ist wichtig sich selbständig zu entscheiden mit welchen Personen man Sozialkontakt haben möchte (Bekanntschaft, Freundschaft) und mit welchen Personen nicht. Dabei spielt das Geschlecht keine sonderliche Rolle (das entscheidet man dann selbst ob oder ob nicht Kontakt zum anderen Geschlecht gehalten wird).

Drittens: Vorschriften a la "Trag dies nicht, mach das nicht, geh sofort da und da hin": Damit zerstörst du eigenhändig deine Beziehung.