zwei gleichzeitig lieben?
Hey,
habe ein großes Problem. Undzwar hab ich mich damals verliebt in einen Jungen (10te klasse in der Schule) doch da er plötzlich umgezogen ist musste ich ihn irgendwie vergessen weil wir beide nicht richtig gesprochen haben wie es mit einer Fernbeziehung aussähe.
Nun hab ich mich neu verliebt und wat auch ganz glücklich. Bin dann in eine beziehung eingegangen und dann lief alles nur noch schief irgendwie. Ich habe das Gefühl ich habe den jungen von damals nicht vergessen und habe immernoch Gefühle für ihn, bin aber in eine beziehung wo ich den jungen auch sehr liebe.
Ich würde mit meinem freund gerne drüber reden, sber er ist sehr anfällig mit seinem Asthma und ich weiß wenn icj einestages schluss machem würde (weil wir uns zuviel streiten wegen seiner Eifersucht) würde seine welt zusammenbrechen und meine auch weil ich liebe ihn, aber der streit macht mich kaputt & den jungen von damals habe ich nicht vergessen. Manchmal wünschte ich ich hätte intensiver mit ihm gesprochen...
was soll ich tun? wie soll ich es erklären? oder wenn als erstes? Ich stehe ja jetzt total als ein schlechter mensch da, da ich quasi mein freund mit alten Gefühle Fremdgehe... Aber ich kann mit meinem freund nicht reden ..
wir streitem uns leider einfach zu oft und ich kann das nicht mehr und will das beenden, aber mit dem jungen von damals bin ich eh unten durch (der junge liebte mich zurück das hat er mir während meiner Beziehung mit meinem jetztigen freund gesagt) wenn er erfährt das ich während einer Beziehung noch auf ihn stand...
wie sieht ihr das?
1 Antwort
Hallo,
das klingt nach einer schwierigen Situation.
Ich würde empfehlen, mit deinem Freund in Ruhe und ohne Ablenkungen zu sprechen und ihm deine Gefühle zu erklären. Versuche zu erklären, dass du immer noch Gefühle für jemand anderen hast und dass dies deine Beziehung zu ihm beeinträchtigt. Es ist wichtig, ihm klarzumachen, dass du ihn immer noch liebst, aber dass du Hilfe brauchst, um diese Gefühle zu sortieren. Vielleicht könnt ihr gemeinsam darüber sprechen, wie ihr mit der Situation umgehen könnt.
Denke daran, dass es normal ist, dass du dich in mehr als eine Person verlieben kannst, aber es ist nicht fair, deinen Freund zu betrügen oder ihm etwas vorzumachen. Eine ehrliche und offene Kommunikation ist der beste Weg, um diese Situation zu lösen.
Viel Glück dabei!