Meine Freundin hat mich mit ihrer Arbeitskollegen 3 Monate lang betrogen und ist von ihm schwanger. Ich liebe sie sehr aber kann es nicht. Was soll ich tun ?

4 Antworten

Was geht oder nicht, kannst nur Du für Dich entscheiden. Vieles geht durcheinander. Auf jeden Fall solltest Du schauen, dass Du die Fragen jeweils auch stellst, die Du hast. Warum schleppst Du immer alles mit Dir rum und sprichst lange nichts an? Was hält Dich eigentlich bei diesen Bedingungen?

Vertrauen ist ein großes Thema bei Euch!

Sensizlik
Beitragsersteller

Ich habe ihr oft die Chance gegeben mir endlich alles zu sagen obwohl ich schon alles wusste. Selbst sls wir uns Aussprachen wo ich noch nicht alles wusste sagte sie nichts. Als ich sie mit allem konfrontierte sagte sie auch nichts gestern schrieb sie mir das ich nachhause kommen soll das sie mich vermisst das sie mich liebt ich habe nit dem Thema angefangen obwohl man sowas persönlich bespricht aber sie rennt ja immer weg und als ich ihr meine Gedanken aufschrieb gab sie mir die schuld sie ignorierte meine Fragen und meinte nur okay ich hab es versucht ich lass los ich bin bestraft mein leben lang weil ich meine liebe wegen diesem kind verliere was ich nicht will.

Ich hätte bis zum bitteren ende gekämpft aber sie......

HaGue60  01.07.2016, 14:55
@Sensizlik

Mir scheint, dass Du sehr viel in die Beziehung investiert hast und gerne daran festhalten möchtest. - Ich glaube nicht, dass das Kind das Entscheidende zwischen Euch ist!

Eure Grundlagen sind sehr unterschiedlich, auf die man eine Beziehung bauen kann. Ehrlichkeit und Offenheit fehlen Dir. Dabei wärst Du sehr großzügig mit Vergebung gewesen. - Es würde sich aber nichts ändern und Du würdest weiter ausgenutzt.

Vielleicht kannst Du es als Chance sehen, dass Du frei bist für eine andere Beziehung, auch wenn es aktuell noch sehr weh tut. Aber es sollte ja eine gute Perspektive haben!

Sensizlik
Beitragsersteller
@HaGue60

Leider fehlt die Ehrlichkeit sowohl die Offenheit wie du es sagst. Es wäre einiges vielleicht anders und besser aber sie hat sich für diesen weg entschieden... heute war ich bei ihr da wir einen hund haben. Haben besprochen wie wir das mit ihm machen als wir dad geklärt hatten fragte sie mich ob ich noch was zu sagen hätte und meinte nein was hab ich noch zu sagen fragte sie und sie meinte nur nein.

Von wegen kämpfen erste große liebe und alles drum herrum.  Es tut mir nicht mehr weh so kann ich besser loslassen..

Sensizlik
Beitragsersteller
@HaGue60

Danke. Und danke für die tollen worte. Ich werde mein bestes geben

Zuerst möchte ich sagen das es mir sehr leid was dir widerfahren ist...habe etwas ähnliches hinter mir...ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan aber ich möchte dir die Augen öffnen mit dem was ich schreibe auch wenn es auf den ersten Blick hart aussieht...
Sie war mit dir in einer Beziehung, ihr habt euch ein gemeinsames Leben aufgebaut was sie mit voller Absicht zerstört hat natürlich war ihr klar das der "Ausrutscher" der 3Monate lang anhielt alles kaputt machen würde wenn es ans Licht kommt. Soweit kann jeder denken...ich kann nicht beurteilen in wie fern sie dich liebt...möchte aber dazu sagen was ich aus deinem Text entnommen habe wie rücksichtslos sie mit dir umgegangen ist...ist das in keinster Weise zu verzeihen...sie hatte die Chance deiner Seits alles aufzuklären,aber sie war nicht ehrlich zu dir und log dich noch weiter an... ich möchte dir sagen und es kommt wirklich von Herzen weil ich deine Situation so gut nachvollziehen kann... du bist ohne sie besser dran... schau nach vorn und lass sie hinter dir...soetwas hat niemand nötig... lg

Sensizlik
Beitragsersteller

Danke ich werde es wohl auch so machen. Werde das zusammen mit einer Therapie verarbeiten weil alleine schaffe ich es nicht. Ich verstehe einfach nicht obwohl ich das alles weiß das ich sie immer noch liebe und durch das alles dennoch nichts an meinen Gefühlen verändert hat das ich schwach werde wenn sie mir sachen schreibt und ich sm liebsten zu ihr hin rennen würde ...

Wäre es ein "Ausrutscher", würde es nicht 3 Monate gehen und sie würde es bereuen nach dem ersten mal. Hör lieber nach deinem Bauchgefühl..

Sensizlik
Beitragsersteller

Ja das meinte ich auch aber bis heute hat sie mir einfach nicht die Wahrheit erzählt nur das sie einsam war er da für sie war und dadurch diese nähe nur dieser  " kuss " wobei es blieb war...

wenn ihr jetzt heterosexuell wärt

sie auf jeden fall kicken und mit dem hintern nicht mehr ansehen

bei lesben weiß ich es nicht, ihr könnt halt keine kinder bekommen