Nachbarin unfreundlich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps für schnippische Antworten

  1. ,,Ich darf nicht mit Fremden reden!" (ist immer ins Erfolg zum provozieren :D )
  2. ,,Bitte, sprechen sie mich nicht an!" (macht die eure immer schön sauer)
  3. ,,Können sie sich umdrehen, wenn sie mich beschuldigen ihr Blick macht mir Angst!"
  4. ,,Böse Blicke machen Falten!……oder noch mehr Falten
  5. ,,Wissen sie…..ganz unter uns…..sie sollten sich mal andere Beschäftigungen suchen!
  6. ,,Was fällt ihnen ein einfach ein Kind zu beschuldigen! Tze Tze Tze……

Sind jetzt alle nicht so toll, aber erzielen vielleicht Wirkung =)

Gruß Jailu


Supercracki98 
Beitragsersteller
 05.11.2013, 16:43

Nummer 6 muss Funktionieren Danke gibt auf jeden Fall Top Antwort

1

Hallo!

Gründe für die Unfreundlichkeit kann es natürlich viele geben, aber wenn du nicht geklingelt hast und auch die anderen Anschuldigungen, falls es welche gab, nicht getan hast mach dir nichts draus!

Auch, wenn man gut erzogen worden ist und weis das es unhöflich ist Erwachsenen gegenüber vorlaut zu sein solltest du mal ihr klar machen das sie dich nervt wie z.B. Sagen: Sie beschuldigen mich zu Unrecht!, Ich möchte nicht das sie mich ansprechen! oder, wenn du mal gar keine Nerven mehr hast "Ich darf nicht mit fremden Leuten reden!"

Du könntest, aber auch einfach sagen das es dir Leid tut und das es nicht mehr vorkommen wird und dich entschuldigen (für etwas was du nicht getan hast), denn dann bekommen die Leute ihren Willen lassen dich in Ruhe und du kannst dich darüber lustig machen wie blöd die Leute doch manchmal sein können, außerdem macht so etwas auch durchaus Spaß!

Oder du holst nächstes mal falls die Gelegenheit besteht Mutter oder Vater dazu, oder andere Erwachsene Familien Mitglieder, dann werden sie deiner Nachbarin schon gehörig die Meinung sagen und sie lässt dich vielleicht in Ruhe!

Also hier ist strikte Höflichkeit und immer brav Lächeln und einstecken vielleicht nicht die richtige Methode =) Trotzdem solltest du darauf achten nicht allzu unhöflich zu wirken und auch keine Schimpfwörter zu benutzen. Solange du deine Nachbarin immer mit "Sie" ansprichst kannst du Dummheit oder ähnliches mal indirekt andeuten =)

unsere Nachbarn waren auch mal so, aber nach "Meinung geigen" und Kontern sind die eigentlich ganz in Ordnung auch, wenn es nicht gerade die Nachbarn sind die man sich wünscht….

Ich hoffe ich konnte dir helfen! =)

Gruß Jailu


Supercracki98 
Beitragsersteller
 05.11.2013, 16:33

Ja irgendwie schon

0

Gemeines Gucken = ca. ein Jahr auf Bewährung. Bei Wiederholungstätern wird keine Bewährung zugelassen.


Warum? Weil sie sich ihre eigene Frage selbst nicht beantworten kann. Meine Tochter hat auch keinen Schlüssel und klingelt, wenn sie nach Hause kommt. Niemand fragt, warum sie keinen Schlüssel hat. Ich könnte es jedoch erklären: "Damit sie ihn nicht verlieren kann!" Aber wer nun nicht selbst auf diese naheliegende Antwort kommt, der muß dann im Hausflur schon mal dumm aus der Wäsche gucken und sich fragen lassen, wieso er sich Gedanken um anderer Leute Schlüssel macht. Und wer sich dann auch noch über die eigene Dummheit ärgert - tja, der guckt dann eben auch ein wenig sauer. Vielleicht war es ja auch nur eine tiefe Enttäuschung, weil Du es warst und nicht der erhoffte Postmann ;) Mach Dir nix draus. Nachbarn sind manchmal ein wenig komisch. Ich weiß das, denn ich bin selbst ein Nachbar ;)

Du scheinst ein schwerwiegendes psychisches Problem zu haben, das Deine alten und auch die neuen Nachbarn nervt und schon Anlaß zu entsprechenden Nachfragen durch div. andere Stellen, wie Schule etc. war. -So zu lesen in all´ Deinen vorherigen Fragen!


Supercracki98 
Beitragsersteller
 05.11.2013, 16:31

Das ist nur bei der einen mit den anderen bin ich Dicke Kummpel s

0